Beginnt das Löwe-Sternzeichen am 23.7. oder am 24.7.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verwirrt mich auch regelmäßig. Ich finde auch Quellen, die sagen vom 23.7. bis 22.8.

Ich nehme an, es liegt an den unterschiedlichen Regionen. Und zwar beruhen die Sternzeichen ja darauf, durch welches Sternbild die Sonne zu einem bestimmten Zeitpunkt zieht (bzw. vor Jahrtausenden, zur Entstehung des Urkonzepts des Sternzeichens, zog). Und dieser Punkt wird, je nachdem wo man sich auf der Erde befindet, leicht verschoben sein.

menohastheheart
Fragesteller

Das erklärt einiges, danke :)

seirios  30.12.2010, 23:25
@menohastheheart

Bitte sehr. Und es zeigt, dass man den Kram eben nicht so dermaßen ernst nehmen sollte ;)

...das ist unterschiedlich, kommt darauf an, wann die Sonne im Sternzeichen Löwe steht, Nach der deutschen Ephemeride stand die Sonne im Jahr 2010 am 23.7. 00Uhr schon im Löwen, also war die "Eintrittszeit" am 22.7.2010.-
Im Juli 2011 beginnt "Löwezeit" am 23.7.
Lg

Das hängt ganz davon ab, auf welchem Längen- und Breitengrad Du Dich befindest.

Das Löwe-Sternzeichen fängt am 24.Juli an und endet am 23.August.

Hoffe sie gut beantwortet zu haben!!!

Aber das stimmt,wirklich!!!