Beginnt das Ende der Welt wie in der Bibel prophezeit?

Viirenschutzii  27.02.2022, 18:39

Wie steht es denn in der Bibel?

anfangohneende
Fragesteller

Es steht im Buch der Offenbarung

13 Antworten

Ich gehe davon aus, dass das ende irgendwie sicher kommt, aber ob wie in der Bibel, ist fraglich. Tatsache ist, dass die Klima Erwärmung und ihre Folgen den Menschen und andere, derzeit existente Arten bedroht. Ich nehme an, dass das große Ende (mal wieder) ein Massenaussterben wird, wo der Mensch mit ausstirbt. Es wird sicher was überleben und die Nischen neu besetzen. Zum Ende des Planeten und des Universums würde ich mal durch die zdfinfo - Mediathek streunen. Das kann ich nicht "in eine Nusschale" bringen.

Hallo anfangohneende,

die Bibel prophezeit nicht in dem Sinn ein Ende der Welt, wie sich das viele vorstellen! Das, was in der Offenbarung steht und den Anschein erwecken mag, alles würde zerstört werden, ist auf keinen Fall buchstäblich aufzufassen. Und dafür gibt es gute Gründe!

Damit Du erkennst, was Gott mit der Erde vorhat, möchte ich einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen, derer sich Gott in naher Zukunft annehmen wird: die Umweltverschmutzung und die Kriege.

Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18).

Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).

Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr dasein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden.

Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit.

Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).

Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).

Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?

Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10).

Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird, um dem schlechten Treiben der Menschen endlich ein Ende zu setzen.

Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Hm...

Das Ende (des jetzigen Zeitalters) begann schon früher (Mt.24,3-43).

Es wird sich aber "überschlagen" (Offb.13,3-8; 17,4-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Auftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Interessant zu diesem Thema sind folgende Bücher: - "Der Countdown zum Finale der Welt: Ein Bildführer zum Verständnis biblischer Prophetie" von Thomas Ice und Tim LaHaye - "Prophetie im neuen Jahrtausend" von Walvoord

In der Bibel sehen wir, wie Jesus einige Prophezeiungen über die Stunde verspricht, die vergehen wird, bevor die Generation seiner Jünger stirbt.

Die Prophezeiungen wurden nie erfüllt!

Schauen wir uns die Kapitel Markus 13, Lukas 9:23-27 und Offenbarung 3:11 in den NIV-Bibeln an:

Markus 13 1 Und als er aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister, sieh nur! Was für Steine! Und was für Gebäude sind das!

2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du diese großen Gebäude? Es wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!

3 Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas für sich allein:

4 Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden soll?

5 Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, daß euch niemand verführt!

6 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es!, und werden viele verführen.

7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

8 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen.

9 Ihr aber, habt acht auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten[1] und den Synagogen ausliefern; ihr werdet geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.

10 Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden[In einigen Übersetzungen heißt es „Volk“ (1) (2), was sich auf die umliegenden Nationen und Stämme bezieht, nicht unbedingt auf jede einzelne Nation auf der Erde.

Die Verheißung Jesu, dass er bald wiederkommen wird und dass der Tag des Gerichts kommen wird, bevor „diese Generation vergeht“ (Markus 13:30), beweist, dass damit nicht jede einzelne Nation auf der Erde gemeint ist.]

11 Wenn sie euch aber wegführen und ausliefern werden, so sorgt nicht im voraus, was ihr reden sollt und überlegt es nicht vorher, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid es, die reden, sondern der Heilige Geist.

12 Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen;

13 und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, da stehen seht, wo er nicht soll (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;

15 wer aber auf dem Dach ist, der steige nicht hinab ins Haus und gehe auch nicht hinein, um etwas aus seinem Haus zu holen;

16 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um sein Gewand zu holen.

17 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! 18 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschieht.

19 Denn jene Tage werden eine Drangsal[2] sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.

20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.

22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben,

25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden.

26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit.

27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Windrichtungen, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.

28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.

29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.

30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

33 Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.

34 Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, daß er wachen solle.

35 So wacht nun! Denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt, am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen;

36 damit er nicht, wenn er unversehens kommt, euch schlafend findet.

37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wacht!

Die NIV-Bibelübersetzer hatten das Wort „Rasse“ in ihre Fußnote gesetzt, während die Originalübersetzungen dieses Wort nicht haben! Sie haben „Generation“: „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist. (Aus der King James Version der Bibel, Markus 13:30)“ „Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist.“ (Young’s Literal Translation, Markus 13:30).

Keine dieser älteren und ursprünglicheren Übersetzungen hat Fußnoten für diesen Vers. Siehe den Beweis hier.

Nur die NIV-Übersetzung hat diese Fußnote. Das Wort „Generation“ ist das ursprüngliche Wort, das in Markus 13:30 in den ursprünglichen „Markus-Evangelium“-Schriften gefunden und Markus zugeschrieben wurde (obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass das so genannte „Markus-Evangelium“ von Markus stammt).

Siehe die Kommentare der bibeleigenen Theologen und Historiker, die diese Tatsache bestätigen Jesus versprach nicht nur im Markusevangelium, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde, sondern er gab auch im Lukasevangelium das gleiche Versprechen: „Dann sagte er zu allen: „Wenn jemand mir nachfolgen will, muss er sich selbst verleugnen und täglich sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen.

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben für mich verliert, wird es retten. Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sich selbst verliert oder einbüßt? Wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er kommt in seiner Herrlichkeit und in der Herrlichkeit des Vaters und der heiligen Engel.

Ich sage euch die Wahrheit: Einige, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bevor sie das Reich Gottes sehen.“ (Aus der NIV Bibel, Lukas 9:23-27)“ Ähnlich wie in Markus 13:1-37, wie oben gezeigt, macht Jesus in Lukas 9:23-27 noch eine weitere Verheißung, dass die Stunde kommen würde, bevor die Generation, in der er lebte, vergehen würde.

Es ist jetzt 2.000 Jahre nach Jesus und die Generation, in der er lebte, ist tot, und dennoch ist die Stunde noch nicht gekommen! Müssen wir noch mehr über dieses verdorbene Evangelium sagen, von dem niemand auf der Welt weiß, wer es ursprünglich geschrieben hat?

Seht euch die Kommentare der Theologen und Historiker der Bibel selbst an, die diese Tatsache bestätigen.

1- In Markus 13,4 begann Jesus über die Zeichen der Stunde zu sprechen. Seine Jünger wurden unruhig und wollten wissen, wann die Stunde kommen würde.

2- In Markus 13,5-27 begann Jesus über die falschen Verführer und Propheten und andere Zeichen zu sprechen.

3- In Markus 13:30 sagt Jesus kühn: „Ich sage euch die Wahrheit, dieses Geschlecht [5] wird gewiss nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.“ Die Jünger Jesu sind gestorben, und es sind nun schon mehr als 2000 Jahre seit Jesus vergangen, und die Stunde ist noch immer nicht gekommen.

4 Jesus hat in Markus 13:32-33 klar gesagt, dass niemand außer GOTT, dem Allmächtigen, weiß, wann die Stunde kommen wird. Aber wenn man sich seine Worte und die Grammatik genau anschaut, sieht man, dass Jesus zwar nie ein genaues Datum für die Stunde genannt hat, aber er wollte sagen, dass sie bald kommen wird – solange seine Jünger noch leben!

Dies wird in Markus 13,30 deutlich, wo Jesus versprach, dass „dieses Geschlecht gewiss nicht vergehen wird, bis dies alles geschehen ist“, und in Markus 13,33, wo Jesus seine Jünger warnte, ständig nach der Stunde Ausschau zu halten, da sie jeden Augenblick eintreten könnte, bevor ihre Generation stirbt oder vergeht.

Werfen wir einen Blick auf Offenbarung 3:11: „Ich (Jesus) komme bald. Haltet fest an dem, was ihr habt, damit euch niemand die Krone raubt. (Aus der NIV Bibel, Offenbarung 3:11)“ Wenn man die obigen Verse aus Markus 13 und Lukas 9,23-27 kennt, ist es klar, dass Offenbarung 3,11 in ihrem Kontext gelesen werden muss.

Es ist klar, dass Jesus in all diesen Versen den Menschen sagt, dass die Stunde bald kommen wird. Einige dieser Menschen werden sie sogar noch erleben (Markus 13:30). Auch im Buch der Offenbarung bekräftigt Jesus, dass er wiederkommen wird und dass die Menschen an ihrem Glauben festhalten sollen, weil sie nicht mehr lange warten müssen.

Nun, sie starben alle eines natürlichen Todes und keiner von ihnen sah Jesus wiederkommen! Es ist 2000 Jahre her, dass Jesus auf die Erde kam, und er ist noch nicht wiedergekommen. - - Andere Verse: 1 Petrus 4 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

8Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn »Liebe deckt der Sünden Menge zu« (Sprüche 10,12). Hebräer 9 26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Zeiten, ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben..

Matthäus 24:43-45 43Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.

44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint. 45Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr über sein Gesinde gesetzt hat, dass er ihnen zur rechten Zeit Speise gebe?

Lukas 12 40 Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.“ Immer wieder wendet sich Jesus an seine Jünger und die Menschen seiner Zeit, dass sie bereit sein müssen; dass die Stunde nahe ist, so nahe, dass einige sie noch erleben werden; und dass sie (die, die damals vor fast 2000 Jahren lebten) bereit sein müssen für Jesu zweites Kommen Hier ist die Wahrheit über Jesus!

Natürlich lügt Jesus nicht, aber die Bibel ist nunmal entstellt; Sure 19 Vers 34 Dies ist Jesus, Sohn der Maria – (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. Sure 3 Vers 59 Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.

Sure 5 Vers 116 Und wenn Allah sprechen wird: „O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: „Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.

Weitere Belege: Quran, 3:52)“Quran, 3:55)“Quran, 5:110,Quran, 5:112)“Quran, 4:157)“Quran, 5:114,Quran, 43:57,Quran, 6:85,Quran, 43:61) Dieser Artikel ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Bibel korrupt und ungültig ist. Man kann der Bibel in keiner Weise trauen, weil sie von Dritten und nicht von den ursprünglichen Personen erzählt wird.

Deshalb findet man in der gesamten Bibel Erzählungen wie „Und Mose sagte zu seinem Volk…“ statt „Und ich (Mose) sagte….“, und „Jesus sagte zu Matthäus….“ Statt „Und ich (Jesus) sagte zu Matthäus“ oder „Und Jesus sagte zu mir (Matthäus) ….“.

Die Erzählungen Dritter beweisen eindeutig, dass der größte Teil der Bibel von Menschen geschrieben wurde, die nicht von GOTT, dem Allmächtigen, eingesetzt wurden.

Ich verlange nicht, dass man aufhört an Jesus, Friede sei mit ihm, zu glauben. Jesus war kein Lügner. Das Neue Testament der Bibel ist das Buch, das voll von Lügen und von Menschen gemachten Verfälschungen und Veränderungen ist.

Jesus hat nie behauptet, perfekt zu sein, noch hat er jemals behauptet, GOTT zu sein. Aber ich bitte jedem, der wirklich nach der Wahrheit sucht sich mit dem Islam auseinanderzusetzen und nicht an diese Irrelehre namens Trinität zu glauben

Sure 112

Sag: Er ist Allah,

Einer, 2Allah, der Überlegene.

3Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden

4und niemand ist Ihm jemals gleich.

Yshmael7  27.02.2022, 21:32

Wenn Allah Sünden einfach so vergibt ohne dass Jemand dafür bezahlt, ist er ungerecht und nicht heilig.

Ohne das heilige Blut Jesu können keine Sünden vergeben werden.

Zayn811183  27.02.2022, 21:35
@Yshmael7

Wie bitte?

Zu behaupten, dass Gott einen Menschenopfer braucht um überhaupt vergeben zu können ist Blasphemie

Allah ist auf nichts und niemanden angewiesen, Allah braucht keinen Menschenopfer

,,Wenn Allah Sünden einfach so vergibt ohne dass Jemand dafür bezahlt, ist er ungerecht und nicht heilig."

Allah vergibt dem Muslim Alle Sünden in Sha Allah solange dieser auch zu Lebzeiten aufrichtig bereut, gute Taten vollbringt und sich bessert

Das Jesus angeblich für unsere Sünden starb ist eine Lüge, die Paulus verbreitete siehe Galater 3, 13

In Hesekiel 18, 20 steht folgendes;

20 Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugutekommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.

Wenn sich aber der Gottlose bekehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und hält alle meine Gesetze und übt Recht und Gerechtigkeit, so soll er am Leben bleiben und nicht sterben.

Es soll an alle seine Übertretungen, die er begangen hat, nicht gedacht werden, sondern er soll am Leben bleiben um der Gerechtigkeit willen, die er getan hat.

Zayn811183  27.02.2022, 21:36
@Yshmael7

Es kann eben auch passieren, das man für seine Sünden schon im Diesseits bestraft wird, aber selbst in der Strafe liegt eine Barmherzigkeit Allahs, denn die Strafe im Jenseits ist viel heftiger

Yshmael7  27.02.2022, 21:43
@Zayn811183

Jesajah 53,1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des HERRN, wem ist er geoffenbart worden?

2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.

3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit[1] getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.

5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

7 Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen.

9 Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.

10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen.

11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen.

Lange bevor Paulus lebte.

Zayn811183  27.02.2022, 21:46
@Yshmael7

Wenn Jesus Gott gewesen sein soll, dann ist es ganz logisch, das er die Menschen, davor warnen würde, das danach ein Prophet kommt und dann wäre es ihm wichtig, das die Menschen ganz klar und deutig sehen wer dieser falscher Prophet ist, die zweite Sache ist, wenn die Bibel richtig wäre und unverfälscht, dann müsste man dies unbedingt finden in der Bibel, wenn die Bibel aber umgeschrieben ist, dann würde man nur allgemeine Beschreibungen finden, keine genauen Details, also nochmal :

Wenn Jesus wirklich Gott gewesen sein soll und das Christentum richtig sein soll so wie es heute ist, dann hätte Jesus 100% darauf aufmerksam gemacht, dass danach ein falscher Prophet kommen wird und er hätte die genauen Eigenschaften dargelegt, die dieser Prophet hat, damit die Menschen gewarnt sind.

Wenn er dies nicht macht, dann zeigt das, das die Bibel entweder gefälscht ist oder das Jesus das nicht wusste, dann wäre er nicht Gott, das heißt, hier müssen, damit die Bibel richtig ist und das heutige Christentum richtig ist, müsste Aussagen vorkommen, die Muhammad Friede und Segen auf ihm genau beschreiben.

Wenn sie nicht vorkommen, dann zeigt das eindeutig, das Muhammad ein wahrer Prophet ist, weil Jesus nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Und das zeigt eindeutig, dass das Christentum nicht richtig sein kann, sondern das, was in der Bibel steht, im Nachhinein teilweise geschrieben worde,

Jetzt schauen wir Mal, ob es klare Aussagen gibt, wo behauptet wird, dass Muhammad Friede und Segen auf ihm der falsche Prophet ist, so schauen wir uns Mal die erste Stelle in der Bibel an, 1.Johannes 2 22-23:

,,Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn“

So, erstens, das ist nicht das Johannesevangelium, sondern das erste Johannes, Jesus hatte das nicht gesagt, so jetzt, wer hat das Christentum verfälscht? Die Menschen, die nachher gekommen sind,

So, die Bücher, es gibt etwa 27 Kapitel oder 27 Bücher im Neuen Testament, meine Frage, wann sind diese Bücher kanonisch geworden, das heißt wirklich fest aufgenommen in der Bibel ? Antwort: Jahrhunderte nach Jesus, sind diese Bücher aufgenommen worden, nach dem Nizäischen Konzil, wo bestimmt wird, das Jesus angeblich Gott sein soll,

Es gab damals verschiedene Strömungen, es gab die Strömung von Athanasius, die aufgenommen wurde, die Trinität, das Jesus Gott sei und der Sohn Gott sei und der heilige Geist Gott sein soll, mit dem heiligen Geist kam es noch später

Kirchengeschichtlich gab es eine andere Strömung, die dies nicht gesagt haben.

So jetzt, das erste Johannesbrief, wann worde er geschrieben? Der worde um 98.nach Christus geschrieben…….

Das heißt, hier sieht man ganz eindeutig, diese Person, die dieses Buch geschrieben haben muss, wer gab ihm die Berechtigung dazu, das er überhaupt da rein schreibt? So jetzt, der Satan, was möchte der Satan erreichen? Der Satan will das wir neben Gott die Schöpfung anbeten, denn in 2.Mose 20, 3 steht das erste Gebot:

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe.“ (20,2)

,,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ (20,3)

Das heißt, wenn man Jesus anbetet hat man hier das erste Gebot gebrochen und Vielgötterei betrieben.

Das heißt, was würde man sagen ? Das Jesus weder Gott noch der Sohn ist,

So und was steht in diesem Buch, was 98. später geschrieben worde? 1.Johannes 2, 22:

,,Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.“

Erstmal, wir Muslime glauben, das Jesus der Messias ist, zweitens, Christus heißt der Messias, der gesalbt worden ist von Gott, das ist eine besondere Auszeichnung für Jesus, es gibt verschiedene Propheten mit verschiedenen Auszeichnungen, Moses zum Beispiel hatte direkt mit Gott gesprochen, Abraham hatte die Auszeichnung, das er der enge Freund Gottes ist, Noah hatte die Auszeichnung, das er der erste Gesandte ist, Muhammad hatte die Auszeichnung von verschiedenen anderen Wundern, das er der Siegel ist, der letzte Prophet und wer bestätigt, das Jesus der Messias ist? Wir Muslime, das heißt selbst wenn das richtig wäre, wäre es kein Beweis, das wir Muslime falsch liegen

,,,,Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.“

So erst einmal, die Begriffe Vater und Sohn dieser Ausdruck wurde in vielen Stellen in der Bibel als Metapher benutzt für Gott und für Sohn, in der Bibel wurden viele als Gottes Sohn bezeichnet, das ist eine Metapher und bedeutet einfach ein nahestehender Diener Gottes, das heißt hier können wir eindeutig sagen, dass dies kein Beweis ist, das Muhammad ein falscher Prophet ist, selbst wenn es hier wäre, würden wir sagen, dass das Buch eben nicht von Jesus ist, das erst 98.n später kam, das heißt der Christ kann sich bis jetzt auf nichts beziehen, denn der Christ selber sagt im Gebet:

Zayn811183  27.02.2022, 21:49
@Yshmael7

Vater unser, er(Christ) bezeichnet Gott als seinen Vater und laut der Bibel sagt Jesus in Matthäus 5,9;

,,Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.“

Und im alten Testament steht in 2.Mose 4,22:

,,Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn“

Das heißt eine Metapher, die in der Bibel benutzt wird, aber nicht dafür um zu sagen, also wir Muslime lehnen diese Metapher ab, weil es zu Missverständnissen führt, denn Gott hat keinen Sohn

So, das zweite ist Galater, der Brief an die Galater, wer verfasste es? Genau, Apostat Paulus, wann genau? Im Jahr 50-52 nach Christus, 50 bis 52 nach Christus, das sind Jahre später, von wem? Von Paulus, das ist keine Aussage von Jesus

Und Paulus ist laut Juden, derjenige, der die Religion von Jesus verändert hat

Weil Jesus war beschnitten, Lukas 2, 11, Jesus hatte sich an die Gesetze, mit dem Moses kam, im großen Teil gehalten und Paulus hat was gesagt?:

Er hat gesagt, das Gesetz ist das Fluch

Jesus sagt in Matthäus 5, 18:

,,Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.“

Wer auch nur einen einzigen Gesetz ändert, derjenige ist der geringgeschätzte Im Himmelreich:

,,Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich“ Matthäus 5, 19

Paulus hatte alle Gesetze verändert, er hat die Beschneidung verändert, hat Schweinefleisch erlaubt usw

Das heißt wie kann ein Christ überhaupt an Paulus glauben, wo doch Paulus genau dem Vers also das was Jesus sagte widerspricht? Paulus hat Alle Gesetze verändert

Das heißt man kann nicht an Paulus glauben und gleichzeitig an Matthäus 5, 18-19

Das ist ein Widerspruch!

So, kommen wir nun zu Galater 1,8-9;

,Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.“

,,Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.“

So, Paulus, der die Religion von Jesus verändert hat, wo auf einmal Gott 3 ist, wo auf einmal Gott als Mensch auf die Erde angeblich gekommen ist, wo Gott gestorben,

Man muss sich das Mal vorstellen, das erste Buch Genesis wurde ungefähre 1513 vor Christus niedergeschrieben, das ist das erste Buch der Bibel, so jetzt

Kommt auf einmal nach mindestens 1550 Jahren eine Person, dass das erste Mal offenbart Gott wäre 3, Gott wäre gestorben und auf einmal gibt es keine Beschneidung mehr, Schweinefleisch wird auf einmal erlaubt und die ganzen Tausenden Jahre waren verboten und Jesus sagt wer diese Gesetze verändert ist der geringste und jetzt kommt Paulus

Paulus ist der falsche Prophet

Die Juden hatten niemals geglaubt, dass Gott Mensch ist, das Gott auf die Erde kam um für die Sünden zu sterben und dafür gibt es keine einzige 100% Aussage im alten Testament

Für diejenigen, die mit Jesaja 53 kommen, das kommt noch

Also natürlich würde Paulus sagen, wer etwas anderes lehrt als das Jesus Gott ist, was gegen das alte Testament spricht, das wer etwas anderes lehrt als das Gott oder der Sohn für die Sünden starb, das ist der Falsche,

Das ist ja klar, weil das nicht die Botschaft ist mit der Moses kam, Moses kam mit der Botschaft das man gute Werke tun soll, Moses kam nicht mit der Botschaft das eine Person für die Sünden sterben muss, selbst wenn jemand behauptet Jesajah 53 sei ein Beweis dafür, da stellt man sich die Frage, wann wurde denn Jesajah geschrieben?

Ca. 700 vor Christus, zwischen Genesis 1500 vorher Niederschrift und Niederschrift Jesajas sind wie viele Jahre ?

Fast 800 Jahre, fast 800 Jahre

800 Jahre lässt Gott seine Schafe im dunkeln darüber das Gott irgendwann selbst kommt und für die Sünden der Menschen stirbt ?? ………

Das heißt hier die Aussage ist nicht von Jesus

xxScarface1990  27.02.2022, 21:51
@Yshmael7
Wenn Allah Sünden einfach so vergibt ohne dass Jemand dafür bezahlt, ist er UNGERECHT und NICHT HEILIG.

So sieht aus 👍

Zayn811183  27.02.2022, 21:51
@Yshmael7

Drei Lügen in der Übersetzung von Jesaja 53:

1- Ihm wurde ein Grab zugewiesen. Das bedeutet nicht, dass er darin begraben wurde, denn Jesus wurde nie in einem Grab begraben. Er lag auf dem Boden in einem Grab (einer höhlenartigen Struktur), wurde geheilt, stand auf und verließ es. Er war weder in einem Sarg noch wurde er jemals in der Erde begraben.

2- Er wurde für unsere Sünden durchbohrt. Nein, er wurde verletzt (das Wort ist nicht durchbohrt oder erstochen) wegen "unserer" (nur jüdischen) Sünden und Übertretungen. Wenn Sie mit Ihrer Familie Auto fahren und von einem betrunkenen Fahrer angefahren werden und Ihr Baby dabei ums Leben kommt, ist Ihr Baby nicht wegen seiner Sünden gestorben. Ihr Baby starb wegen seiner Sünde und Übertretung. Andernfalls wären Sie an diesem Tag nicht auf der gleichen Straße gefahren, wenn Sie die Zukunft gekannt hätten.

3- In seinem Tod. Hier geht es um seine Verurteilung zum Tod und nicht um den tatsächlichen Tod. Es ist auch symbolisch, denn Jesus blieb nicht einmal 3 Stunden am Kreuz (2.a) und wurde nicht getötet. Außerdem flehte Jesus GOTT (Matthäus 26:36-44) die ganze Nacht an, ihn vor der Kreuzigung zu bewahren, und alles tat weh. alles tat weh.

Zayn811183  27.02.2022, 21:52
@xxScarface1990

Ahja, aber dafür behaupten, dass Gott an einem Menschenopfer abhängig ist das er einem überhaupt vergeben kann

Das ist Blasphemie

xxScarface1990  27.02.2022, 22:03
@Zayn811183

Er ist nach christlichem Glauben weder von Menschenopfer, noch von Menschen an sich abhängig, sondern es gefiel ihm einfach in seinem Sohn Jesus Christus für die begangenen Missetaten der Menschen zu sühnen, weil er gerecht und heilig ist und deshalb das Böse nicht einfach ungestraft lässt. Der völlig unschuldige Jesus nahm die Strafe auf sich.

Yshmael7  27.02.2022, 22:03
@Zayn811183

Du stellst dein eigenes Denken und Verständnis über die Schriften. Du glaubst zu Wissen und bist verfangen im Netz deiner Gedanken. Nur weil du das neue Testament nicht verstehst, heißt es nicht, dass es falsch ist.

Was ist mit den Propheten die vor Jesus da waren? Sind es falsche Propheten, weil sie nicht Jesus waren?

Was hat Jesus gesagt?

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Es wird ein Prophet kommen, ein Messias, der Jüdische. Der Antichrist, der sich in den Tempel Gottes setzen und sich als Gott anbeten lassen wird. Auf den warten alle Weltreligionen, bis auf die echten Christen, nicht Katholiken oder Protestanten.

Der Weg zur Errettung ist Schmal und wenige wandeln auf ihm.

Die Wahrheit wurde zu dir gebracht, es liegt in deiner Verantwortung, was du damit machst. Möge Gott dir den Mut schenken, die Lügen zu durchschauen.

Zayn811183  27.02.2022, 22:05
@xxScarface1990

,,sondern es gefiel ihm einfach "

Ganz bestimmt nicht, das ist eine satanische Lehre woran du glaubst

Hat Gott etwa im alten Testament je nach einem Menschenopfer gebittet damit die Sünden aller Menschen vergeben werden?

Nein! Diese Doktrin kam erst später mit Paulus siehe Galater 3, 13

Derjenige der im Galaterbrief das Gesetz jedesmal als den Fluch bezeichnet

Zayn811183  27.02.2022, 22:07
@Yshmael7

schauen wir uns Mal Matthäus 7 an

dort steht folgendes:

,,Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!"

Damit ist nicht der Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm gemeint wie es einige versuchen zu interpretieren

Was sagte Jesus?

Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.

welche Früchte?

,,Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?"

Wer macht heutzutage alles im Namen von Jesus? Unsere christlichen Mitmenschen die im Missionarbereich tätig sind und natürlich die Trinitärier

Jesus sagt eindeutig folgendes;

,,Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut."

das heißt Jesus sagt hier eindeutig nur wer den Willen von Gott allein tut und nicht von Jesus

Jesus wird dann zu diese Gruppe von Menschen sagen;

,,Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

1 Johannes 4 dort steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.

1 Joh 4,2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.

1 Joh 4,3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Daher kann auch die Behauptung die Behauptung, das Muhammad Friede und Segen auf ihm ein falscher Prophet ist nicht stimmen, denn wir glauben an Jesus, wir glauben das er der Messias ist, wir glauben das er in Fleisch gekommen ist, weil er nur ein Mensch ist, Jesus wird sogar öfter im Quran erwähnt als Muhammad Friede und Segen auf ihnen alle

Paulus ist der falsche Prophet

xxScarface1990  27.02.2022, 22:11
@Zayn811183
Ganz bestimmt nicht, das ist eine satanische Lehre woran du glaubst

Wenn es einen Gott gibt, der heilig, gerecht und gut ist, dann stelle ich ihn mir aber genauso vor wie den Gott der Bibel.

Hat Gott etwa im alten Testament je nach einem Menschenopfer gebittet damit die Sünden aller Menschen vergeben werden?

Nein, weil er nach christlichem Glauben lieber selbst Mensch wurde, um ein für alle Mal für alle Missetaten zu bezahlen.

Die Tieropfer im alten Testament waren nur ein Zeichen für das vollkommene Opfer, dass noch kommen sollt (nach christlichem Glauben nämlich Jesus Christus).

Zayn811183  27.02.2022, 22:16
@xxScarface1990

,,Nein, weil er nach christlichem Glauben lieber selbst Mensch wurde"

Falsch

Jeremia 10, 6

Jesaja 46, 9

4 Mose 23, 19

Gott wird nicht plötzlich Mensch, Gott hat es nicht nötig sich zu einem schwachen Wesen unter den Menschen zu erscheinen

Gott ähnelt nichts und niemanden

Niemand hat Gott je gesehen Johannes 1,18

Niemand hat Gott je gehört Johannes 5,37

,,Ihr habt niemals seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen"

Anastasia65  27.02.2022, 22:40
@Zayn811183

Gott muss gerecht urteilen, und deswegen ist das Todesurteil für die gefallene Menschheit unumgänglich - aber Gott ist auch Liebe, und hat die Strafe selber getragen!

Zayn811183  27.02.2022, 22:42
@Anastasia65

Das ist nicht gerecht, sondern grausam, brutal und ungerecht

Angenommen man ist Zeuge eines Raubüberfalls, man ist Zeuge und sieht den Räuber, man versucht ihn irgendwie zu ergreifen und schafft es letztendlich

Anstatt ihn dann hinter Gittern zu bringen, ist es fair und gerecht zu sagen:

Ne ne, er kann ruhig frei rumlaufen, mein Sohn kommt stattdessen hinter Gittern

Was ist das für ein Nonsens?

Anastasia65  27.02.2022, 22:44
@Zayn811183

Du solltest Schamil kennen, war immerhin ein großer Mann und Moslem: Als Schamil eines Tages erfuhr, dass seine eigene Mutter ihn verraten hatte, verurteilte er sie zu Peitschenhieben - und ließ sich als guter Sohn selber auspeitschen, um die Strafe zu tragen, die seine Mutter verdient hatte.

Zayn811183  27.02.2022, 22:47
@Anastasia65

Und jetzt? Wenn ein Muslim nun Alkohol trinkt, ist dann Alkohol halal? Natürlich nicht! Unser (Muslime) Maßstab ist wie gesagt Quran und Sunnah

Zayn811183  27.02.2022, 22:50
@Anastasia65

Ich kenne den Imam Schamil nicht, möge Allah mir vergeben

Und dennoch ist unser (Muslime) Maßstab nicht dieser Imam sondern Qur'an und Sunnah

Zayn811183  27.02.2022, 22:52
@Anastasia65

Wenn ein Vater seinen Sohn so sehr liebt, dann ist es logisch, das der Vater sich für seinen Sohn opfert und nicht umgekehrt

xxScarface1990  27.02.2022, 23:03
@Zayn811183
Gott hat es nicht nötig sich zu einem schwachen Wesen unter den Menschen zu erscheinen

Das hatte ich auch nicht behauptet, dass er es nötig hätte.

Jeremia 10, 6

Wenn Gott in seinem Sohn Mensch werden würde (weil es ihm so gefällt), ändert das nichts an seiner Größe.

Jesaja 46, 9

Jesus heilte laut (aktueller) Bibel viele Menschen von Krankheiten, machte Blinde sehend, Taube hörend, ließ Tote auferstehen, wurde von einer Jungfrau geboren, und und und

Das ist für mich mit nichts zu vergleichen und deshalb auch mit Jesaja 46:9 stimmig.

4 Mose 23, 19

Gott ist kein Mensch, sondern er wurde nach christlichem Glauben in seinem Sohn (mit welchem Gott laut Bibel seine Gottheit teilt) freiwillig vorübergehend Mensch. Er ist nach christlichem Glauben weder jetzt Mensch, noch war er es vor Jesu Geburt.

Niemand hat Gott je gesehen Johannes 1,18

Das stimmt, aber wenn man den Vers zu Ende liest, dann steht da, dass Jesus Aufschluss über ihn gegeben hat.

Deshalb sagte Jesus offensichtlich auch, dass wer ihn sieht, auch den Vater sieht. (Johannes 12:45)

,Ihr habt niemals seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen"

Jesus spricht hier von seinem Vater, der laut Johannes 4:24 Geist (also nicht materiell) ist.

Zayn811183  27.02.2022, 23:12
@xxScarface1990

Gott ist weder Mensch geworden, noch braucht Gott einen Menschenopfer, noch ist Jesus für unsere Sünden gestorben, Jesus ist weder gekreuzigt noch getötet worden

Zayn811183  27.02.2022, 23:24
@xxScarface1990

Du begehst jeden Tag mit solchem Glauben Blasphemie und bist auch noch stolz darauf

Gott als Geist zu bezeichnen ist blasphemisch

Zayn811183  27.02.2022, 23:26
@Anastasia65

Jesus sagt das nur einmal im Bezug zu Gott das er mit Gott eins ist aber zu den Jüngern mindestens 4 Mal, sind die Jünger nun ebenfalls Götter? Dann hätten wir 14 Götter, die 12 Jünger, Gott und Jesus audhubillah

Zayn811183  27.02.2022, 23:49
@xxScarface1990

,,Wenn Gott in seinem Sohn Mensch werden würde (weil es ihm so gefällt), ändert das nichts an seiner Größe."

Reine Behauptung, Gott hat sich nie verändert siehe altes Testament und wird nicht plötzlich Mensch, das ist eine erfundene Doktrin

,,Jesus heilte laut (aktueller) Bibel viele Menschen von Krankheiten, machte Blinde sehend, Taube hörend, ließ Tote auferstehen, wurde von einer Jungfrau geboren, und und und"

Ja mit der Erlaubnis von Allah konnte er Wunder vollbringen

Apostelgeschichte 2, 22

Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst

,,Gott ist kein Mensch, sondern er wurde nach christlichem Glauben in seinem Sohn (mit welchem Gott laut Bibel seine Gottheit teilt) freiwillig vorübergehend Mensch. Er ist nach christlichem Glauben weder jetzt Mensch, noch war er es vor Jesu Geburt."

Reine Behauptung und gelogen

Gott ändert sich nicht

,,Deshalb sagte Jesus offensichtlich auch, dass wer ihn sieht, auch den Vater sieht. (Johannes 12:45)"

Ja guten Morgen, damit ist nicht gemeint, dass Jesus angeblich Gott ist, sondern das seine Taten, die Wunder die er mit der Erlaubnis von Allah vollbrachte, ein Zeichen dafür ist, das er die Wahrheit sagt, das er von Allah gesandt wurde als Prophet und Gesandter

Zayn811183  27.02.2022, 23:55
@xxScarface1990

Johannes 4,24 ist ein Widerspruch und Blasphemie, Gott ist kein Geist, ein Geist ist eine Schöpfung, nichts und niemand ähnelt jemals Allah

Wie viele Geister gibt es denn in der Bibel? Laut Johannes 4,24 ist Gott angeblich ein Geist, Jesus ist angeblich ein Geist (2. Korinther 3:17), und der Heilige Geist ist per Definition ein Geist. Dennoch gibt es nur einen Geist (1. Korinther 12,13; Epheser 4,4).

xxScarface1990  28.02.2022, 00:01
@Zayn811183
Ja guten Morgen, damit ist nicht gemeint, dass Jesus angeblich Gott ist, sondern das seine Taten, die Wunder die er mit der Erlaubnis von Allah vollbrachte,

Hier stimme ich dir zu.

Dass Jesus laut (aktueller) Bibel als Sohn Gottes auch Gott selbst ist (weil Gott ihn an seiner Gottheit teilhaben lässt), wird an anderen Bibelstellen deutlich, aber nicht in dieser Bibelstelle. Also was Johannes 12:45 angeht, so gebe ich dir Recht.

Dein Ende wird die Hölle sein für die Ewigkeit wenn du als Nicht Muslim sterben solltest

Das ist dein Glaube und ich möchte dir auch nicht verbieten das zu glauben. Du hast die Freiheit zu glauben, was du glauben möchtest.

Bevor ich ein gläubiger Christ wurde, war ich ein sehr schüchterner Mensch, der unter Depressionen und teilweise heftigen Angststörungen gelitten hatte.

Heute kann ich von mir sagen, dass ich ein glücklicher, selbstbewusster und lebensfroher Mensch bin. Das alles habe ich dem Herrn Jesus zu verdanken, der mich komplett von meinen Fesseln freigemacht hat und mir ein neues Leben geschenkt hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Zayn811183  28.02.2022, 00:04
@xxScarface1990

,,Dass Jesus laut (aktueller) Bibel als Sohn Gottes auch Gott selbst ist (weil Gott ihn an seiner Gottheit teilhaben lässt), wird an anderen Bibelstellen deutlich, aber nicht in dieser Bibelstelle. Also was Johannes 12:45 angeht, so gebe ich dir Recht."

Das Wort „Sohn“ wird nicht genommen werden, weil Gott in der Bibel offenbar viele seiner auserwählten Diener mit „Sohn“ und „Söhnen“ anredet. Die Hebräer glaubten, dass Gott Einer ist, und hatten weder Frau noch Kinder im wörtlichen Sinne. Daher ist es offensichtlich, dass der Ausdruck „Sohn Gottes“ lediglich „Diener Gottes“ bedeutete; jemand, der Gott wegen seines treuen Dienstes so nahe und lieb war wie ein Sohn seinem Vater.

Christen mit griechischem oder römischem Hintergrund haben diesen Begriff später missbraucht. In ihrem Erbe bedeutete „Sohn Gottes“ eine Inkarnation eines Gottes oder jemandes, der aus einer physischen Vereinigung zwischen männlichen und weiblichen Göttern geboren wurde. Dies ist in Apostelgeschichte 14: 11-13 zu sehen, wo wir lesen, dass Heiden behaupteten, sie seien inkarnierte Götter, als Paulus und Barnabas in einer türkischen Stadt predigten. Sie nannten Barnabas den römischen Gott Zeus und Paulus den römischen Gott Hermes.

,,Heute kann ich von mir sagen, dass ich ein glücklicher, selbstbewusster und lebensfroher Mensch bin. Das alles habe ich dem Herrn Jesus zu verdanken, der mich komplett von meinen Fesseln freigemacht hat und mir ein neues Leben geschenkt hat."

Nein, laut 2 Timotheus 3, 16 musst du auch an den Qur'an, an die letzte Offenbarung Gottes glauben und Jesus sagte in der Bibel, das nach ihm Muhammad Friede und Segen mit ihm kommen wird und das du auf ihn (Muhammad Friede und Segen mit ihm) glauben und hören sollst

Zayn811183  28.02.2022, 00:09
@xxScarface1990

Johannes 14,16

,,Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich“

Johannes 14,26

,,Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.“

Johannes 14,30

,,Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht“

Das Wort Tröster ist die deutsche Übersetzung des griechischen Wortes (paráklētos), auf Englisch „Comforter“ das fast die exakte Übersetzung des aramäischen oder hebräischen Wortes (Mauhamana) ist, das Jesus selbst verwendet hat und das mit dem Namen Muhammad korreliert

In Vers 16

Die Betonung liegt hier auf dem Wort „Anderen“, ein andern, aber von der gleichen Art und doch deutlich verschieden von dem ersten. Wer ist denn der erste Tröster?

-

Es ist ganz offensichtlich, dass Jesus der erste Tröster ist; dann muss der andere, der nachfolgende, von gleicher Art sein und denselben Bedingungen wie Hunger, Durst, Müdigkeit, Trauer und Tod unterliegen.

Dieser verheißene Tröster sollte jedoch „für immer bei euch bleiben“. Niemand lebt ewig, Jesus ist sterblich, also muss auch der kommende Tröster sterblich sein.

Kein Mensch ist unsterblich;

Sure 3 Aya 185

,,Jede Seele wird den Tod kosten“

-

Aber hier sagt Jesus laut diesem Vers:

Bleiben“ weitergehen, für immer bestehen. Alle Tröster sind für immer mit uns. Moses ist heute hier bei uns in seinen Lehren, Jesus ist hier bei uns in seinen Lehren, und Muhammad ist auch hier bei uns in seinen Lehren (Allahs Frieden und Segen seien auf ihnen allen)

-

In Vers 26

Erwähnt Jesus diesen nächsten Propheten (Tröster) und nennt ihn den Heiligen Geist. Der Begriff „Heiliger Geist“ wurde verwendet, um einen Engel oder eine Schrift zu beschreiben. Dieser Begriff wurde nie verwendet, um eine bestimmte Sache oder Person zu beschreiben.

Jesus sagt also, dass Allah diesen Propheten (den Heiligen Geist) senden wird.

-

Jesus sagt außerdem, dass dieser Prophet Dinge lehren und seinen Namen erwähnen wird. Der Prophet Muhammad und seine Anhänger (die Gefährten, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein) kannten die biblischen Schriften nicht, aber der Prophet Muhammad erzählte die Geschichte von Jesus im Heiligen Qur’an.

xxScarface1990  28.02.2022, 00:11
@Zayn811183
Wie viele Geister gibt es denn in der Bibel? Laut Johannes 4,24 ist Gott angeblich ein Geist, Jesus ist angeblich ein Geist (2. Korinther 3:17), und der Heilige Geist ist per Definition ein Geist. Dennoch gibt es nur einen Geist (1. Korinther 12,13; Epheser 4,4)

Geist beschreibt in der Bibel etwas nicht materielles. Es kann nach christlichem Glauben z.B. für gefallene Engeln stehen (z.B. in Apostelgeschichte 19:15) , es kann für den heiligen Geist stehen oder eben für Gott (das ist jeweils dem Kontext zu entnehmen).

Zayn811183  28.02.2022, 00:11
@xxScarface1990

Jesus sagt auch, dass der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihnen allen) euch alles erzählen wird, was er(Jesus) zu ihnen gesagt hatte.

-

Der Prophet Muhammad hat viele wichtige Geschichten und Fakten über Jesus detailliert beschrieben, die nicht im Neuen Testament stehen. Im Qur’an werden Geschichten erwähnt, die die Christen nicht kannten oder nicht leugnen konnten.

Weder die Juden noch ein anderes Volk haben jemals den Namen Jesus erwähnt, wie es die Muslime taten. Außerdem hat niemand außer den Muslimen die Christen aufgefordert, zur wahren Religion Jesus dem Islam zurückzukehren.

-

In Vers 30:

Jesus sagt, dass er den Menschen nicht viel von Allahs Gesetz zu erklären braucht. Denn der nächste Prophet, „der Fürst der Welt Muhammad wird die Menschen alles lehren.

Jesus sagt auch, dass dieser zukünftige Prophet nicht er selbst ist (und dieser keine Macht über ihn hat).

-

Johannes 16,7

,Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden“

,,Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden“

Damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott ist für die Trinitärier hier, man muss den Kontext beachten;

Johannes 14,16

,,Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben…….“

-

Johannes 16,13

,,Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.“

Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte weder lesen noch schreiben, alles was er sagte, sagte er nicht aus eigenem Ermessen, es sind die Worte Allahs

-

Johannes 16,14

,,Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.“

Mit verherrlichen ist keine Anbetung gemeint, sondern das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gut über Jesus sprach, Jesus wird im Qur’an mehr erwähnt als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beide.

-

,,denn von dem Meinen wird er’s nehmen“

Und nochmal für die Trinitärier, damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott, Teil Gottes oder eine Inkarnation Gottes ist, lesen wir ein Vers weiter;

-

15Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er nimmt es von dem Meinen und wird es euch verkündigen.

Damit ist gemeint alles was Jesus von Gott als Offenbarung bekam, das ist alles was er verkündigte und derjenige, der ebenfalls dies nimmt was Jesus verkündigte, diese sind von Gott, was Jesus gegeben wurde und auch dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

-

In Vers 7

Sagt Jesus, dass es für die Menschen besser ist, wenn er weggeht, weil der Tröster die Wahrheit, die vollendete Religion bringen wird. Jesus sagt den Menschen auch, dass der Tröster ein stärkerer, mächtigerer Prophet ist als Jesus, wenn er sagt: „Es ist gut für euch, dass ich weggehe. „

Jesus sagte auch, dass sein Weggang der Grund für das Kommen des nächsten Propheten sein wird, nicht dass Jesus persönlich den Tröster senden wird. Jesus sagt auch, dass er gehen muss, weil „der Tröster (der Gepriesene – Ahmed) nicht zu euch kommen wird, bis er geht.

-

In Vers 13

Sagt Jesus, dass der Geist der Wahrheit euch von dem leiten wird, was er hört, und daher kommen diese Wahrheiten nicht von ihm selbst, sondern von Allah durch den Engel Gabriel. Auch dass der Prophet Mohammed euch viele Prophezeiungen über zukünftige Dinge sagen wird.

In Vers 14:

Jesus beschreibt, wie der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihnen beiden) durch den Heiligen Qur’an seinen Anhängern sagen wird, dass Jesus ein Prophet ist, und die wahre Geschichte von dem, was wirklich mit Jesus geschehen ist, erzählen wird.

-

Nun, lesen wir Mal im Qur’an Sure 61 Aya 6

,,Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: „O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.“ Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: „Das ist ein offenkundiger Zauber.“

-

Anmerkung:

Wir können also feststellen, dass das Wort Geist hier als Synonym für einen Propheten verwendet wird. Ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet, und ein falscher Geist ist ein falscher Prophet.

Wie aber kann das Volk den wahren von dem falschen Propheten unterscheiden?

Johannes lässt uns nicht im Ungewissen, wer der Wahre und wer der Falsche ist. Er gibt uns einen klaren Hinweis, um den wahren Propheten zu erkennen:

Zayn811183  28.02.2022, 00:12
@xxScarface1990

-

„Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; (1 Joh 4,2).

Nach Johannes‘ eigenen Auslegungen ist in Vers eins das Wort „Geist“ ein Synonym für das Wort Prophet. Also würde in Vers zwei „Geist Gottes“ Prophet Gottes bedeuten und „jeder Geist“ würde für jeden Propheten stehen.

Wir haben also ein Recht darauf zu erfahren, was der Prophet Muhammad über Jesus sagt.

-

Jesus wird im Heiligen Qur`an nicht weniger als 25 Mal mit Namen erwähnt. Er wird geehrt als:

1- Jesus, Sohn der Maria Isa ibn Maryam

2- Der Gerechte As -saaliheen

3- Geist Gottes Ruhu- Llah

4- Wort Gottes Kalimatu- Llah

Daher kann der Tröster in Johannes 14:26 niemals der“ Heilige Geist sein, sondern er ist Muhammad Friede und Segen mit ihm und er vollbrachte all diese Wunder in der unglaublich kurzen Zeitspanne von dreiundzwanzig Jahren.

Muhammad wurde am 20. August im Jahr 570 der christlichen Zeitrechnung in Arabien geboren. Als er nach 63 Jahren starb, war die gesamte arabische Halbinsel vom Heidentum und der Götzenanbetung zur Anbetung des einen Gottes übergegangen.

Von Stammesfehden und Kriegen zu nationaler Solidarität und Zusammenhalt. Von Trunkenheit und Ausschweifung zu Nüchternheit und Frömmigkeit; von Gesetzlosigkeit und Anarchie zu einem disziplinierten Leben; vom völligen moralischen Bankrott zu den höchsten Standards moralischer Vortrefflichkeit.

In der Geschichte der Menschheit hat es nie zuvor oder danach eine so vollständige Umwandlung eines Volkes oder eines Ortes gegeben.

Ich lade euch herzlich ein den Qur’an zu lesen meine christliche Mitmenschen;

Sure 19

Er (Jesus) sagte: „Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.[19:30]

Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ;[19:31]

Und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.[19:32]

Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.“[19:33]

Sure 19 Aya 35

Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: „Sei!“ und es ist.

Zayn811183  28.02.2022, 00:13
@xxScarface1990

,,Geist beschreibt in der Bibel etwas nicht materielles. Es kann nach christlichem Glauben z.B. für gefallene Engeln stehen (z.B. in Apostelgeschichte 19:15) , es kann für den heiligen Geist stehen oder eben für Gott (das ist jeweils dem Kontext zu entnehmen)."

Gott als Geist zu bezeichnen ist blasphemisch ganz egal wie du es interpretierst

xxScarface1990  28.02.2022, 00:15
@Zayn811183
Gott als Geist zu bezeichnen ist blasphemisch ganz egal wie du es interpretierst

Ja dass das nach deinem Glauben so ist, das sehe ich schon ein.

Zayn811183  28.02.2022, 00:16
@xxScarface1990

nichts und niemand ähnelt Allah

Geist ist eine Schöpfung Gottes, zu sagen Gott sei Geist selbst wenn es nicht materiell gemeint ist, ist pure Gotteslästerung

Zayn811183  28.02.2022, 00:28
@xxScarface1990

Sehen wir uns zunächst an, wie Gott laut der Bibel den Willen erzwingt oder Schöpfungen dazu bringt, etwas zu tun, was sie normalerweise nicht tun würden. Siehe 2 Samuel 12:11:

2 Samuel 12

1 Und der Herr sandte Natan zu David. Und er kam zu ihm und sprach zu ihm: Es waren zwei Männer in einer Stadt, der eine reich, der andere arm.

2 Der reiche Mann hatte sehr viele Schafe und Rinder:

3 Der Arme aber hatte nichts als ein kleines Lamm, das er gekauft und aufgezogen hatte; und es wuchs heran bei ihm und bei seinen Kindern und aß von seiner eigenen Speise und trank aus seinem eigenen Becher und lag in seinem Schoß und war ihm wie eine Tochter.

4 Und es kam ein Wanderer zu dem reichen Mann, und er schonte sich, von seiner eigenen Herde und seinem eigenen Vieh zu nehmen, um den Wanderer zu kleiden, der zu ihm kam; aber das Lamm des armen Mannes nahm er und kleidete es für den Mann, der zu ihm kam.

5 Da ergrimmte Davids Zorn über den Mann und er sprach zu Nathan: So wahr der Herr lebt, der Mann, der das getan hat, soll sterben:

6 Und er soll dem Lamm das Vierfache zurückgeben, weil er das getan hat und weil er sich nicht erbarmt hat.

7 Und Natan sprach zu David: Du bist der Mann. So spricht der Herr, der Gott Israels: Ich habe dich zum König über Israel gesalbt und dich aus der Hand Sauls errettet;

8 Und ich gab dir das Haus deines Herrn und die Weiber deines Herrn in deinen Schoß und gab dir das Haus Israel und das Haus Juda; und wenn das zu wenig gewesen wäre, hätte ich dir noch solches und jenes gegeben.

9 Warum verachtest du das Gebot des HERRN, daß du Böses tust vor seinen Augen? Du hast Uria, den Hethiter, mit dem Schwert getötet und sein Weib zu deinem Weibe genommen und hast ihn mit dem Schwert der Kinder Ammon erschlagen.

10 So soll nun das Schwert nimmermehr von deinem Hause weichen, darum daß du mich verachtet und das Weib Urias, des Hethiters, zu deinem Weibe genommen hast.

11 So spricht der HERR: Siehe, ich will Böses wider dich erwecken aus deinem Hause und will deine Weiber nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei deinen Weibern liege vor dieser Sonne.

12 Denn du hast es heimlich getan; ich aber will es tun vor dem ganzen Israel und vor der Sonne.

13 Und David sprach zu Nathan: Ich habe gegen den Herrn gesündigt. Nathan sprach zu David: Der HERR hat auch deine Sünde weggenommen; du sollst nicht sterben.

14 Weil du aber durch diese Tat den Feinden des Herrn Anlass gegeben hast, den Herrn zu lästern, so soll auch das Kind, das dir geboren ist, sterben.

15 Und Nathan ging hin in sein Haus. Und der Herr schlug das Kind, das Urias Frau David geboren hatte, und es war sehr krank.

16 Da bat David Gott um das Kind; und er fastete und ging hinein und lag die ganze Nacht auf der Erde.

17 Und die Ältesten seines Hauses standen auf und gingen zu ihm, daß sie ihn aufrichteten von der Erde; aber er wollte nicht und aß auch nicht mit ihnen Brot.

18 Und es begab sich am siebten Tage, daß das Kind starb. Und die Knechte Davids fürchteten sich, ihm zu sagen, daß das Kind tot sei; denn sie sprachen: Siehe, als das Kind noch lebte, redeten wir mit ihm, und er wollte nicht auf unsere Stimme hören; wie wird er sich nun ärgern, wenn wir ihm sagen, daß das Kind tot sei?

19 Als aber David sah, daß seine Knechte flüsterten, merkte er, daß das Kind tot war; da sprach er zu seinen Knechten: Ist das Kind tot? Und sie sprachen: Es ist tot.

20 Da stand David auf von der Erde und wusch sich und salbte sich und wechselte seine Kleider und kam in das Haus des HERRN und betete an; dann kam er in sein Haus, und als er verlangte, setzte man ihm Brot vor, und er aß.

21 Da sprachen seine Knechte zu ihm: Was ist das für ein Ding, das du getan hast? Du hast gefastet und geweint um das Kind, als es noch lebte; als aber das Kind gestorben war, bist du aufgestanden und hast Brot gegessen.

Zayn811183  28.02.2022, 00:29
@xxScarface1990

22 Und er sprach: Als das Kind noch lebte, fastete ich und weinte; denn ich sprach: Wer kann sagen, ob Gott mir gnädig sein wird, daß das Kind lebe?

23 Nun aber ist es tot; warum sollte ich fasten? Kann ich es wieder zurückbringen? Ich werde zu ihm gehen, aber er wird nicht zu mir zurückkehren.

24 Und David tröstete Bathseba, sein Weib, und ging zu ihr hinein und schlief bei ihr; und sie gebar einen Sohn, und er hieß ihn Salomo, und der Herr hatte ihn lieb.

25 Und er sandte den Propheten Nathan, der hieß ihn Jedidja, um des Herrn willen.

26 Und Joab stritt wider Rabba von den Kindern Ammon und nahm die königliche Stadt ein.

27 Und Joab sandte Boten zu David und ließ ihm sagen: Ich habe gegen Rabba gestritten und die Stadt des Wassers eingenommen.

28 So versammelt nun das übrige Volk und lagert euch gegen die Stadt und nehmt sie ein, damit ich die Stadt nicht einnehme und sie nach meinem Namen genannt wird.

29 Und David versammelte das ganze Volk und zog gen Rabba und stritt wider sie und nahm sie ein.

30 Und er nahm die Krone ihres Königs von seinem Haupt, die einen Zentner Gold mit Edelsteinen wog, und setzte sie auf Davids Haupt. Und er brachte den Raub der Stadt in großer Menge herbei.

31 Und er führte das Volk heraus, das darin war, und legte es unter Sägen, unter eiserne Eggen und unter eiserne Äxte und ließ es durch den Ziegelofen gehen; und so tat er mit allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David mit dem ganzen Volk nach Jerusalem zurück.

Zayn811183  28.02.2022, 00:30
@xxScarface1990

Da König Davids Frauen, von denen einige auch Sauls frühere Ehefrauen waren (2. Samuel 12,8), keusch waren und sich nicht für Männer prostituierten, noch haben sie es jemals bei Tageslicht getan (vor der Erklärung GOTTES des Allmächtigen), würde dies nicht klar und unbestreitbar beweisen, dass GOTT der Allmächtige hier:

1- Sie gegen ihren eigenen Willen zur Prostitution bei Tageslicht gezwungen hat.

2- Ihren Willen übernommen hat und sie dazu gebracht hat, den Willen GOTTES des Allmächtigen zu tun, ohne dass sie eine Wahl hatten.

3- Die Frauen hatten keine andere Wahl, als sich eine Zeit lang zu prostituieren, weil GOTT, der Allmächtige, sie dazu machte, auch wenn sie in ihrem normalen Leben keusch waren.

Was bedeuten die folgenden Verse? Bedeuten sie, dass Gott, diese Menschen gegen ihren Willen zu Bösen und Lügnern gemacht hat?

1 Samuel 16:16 "Unser Herr soll seinen Dienern hier befehlen, jemanden zu suchen, der Harfe spielen kann. Er wird spielen, wenn der böse Geist von Gott über euch kommt, und ihr werdet euch besser fühlen."

1 Samuel 18:10 "Am nächsten Tag kam ein böser Geist von Gott mit Gewalt über Saul. Er prophezeite in seinem Haus, während David auf der Harfe spielte, wie er es gewöhnlich tat. Saul hatte einen Speer in seiner Hand..." NOCH EIN BÖSER GEIST VON GOTT?! Auch hier ist es nur eine Metapher.

1 Samuel 19:9 "Aber ein böser Geist vom Herrn kam über Saul, als er in seinem Haus saß und seinen Speer in der Hand hielt. Während David auf der Harfe spielte,..." NOCH EIN BÖSER GEIST VON GOTT?!

1 Könige 22:22 "'Wie denn?', fragte der Herr. " 'Ich werde hinausgehen und ein lügender Geist im Munde aller seiner Propheten sein', sagte er. " 'Es wird dir gelingen, ihn zu verführen', sagte der Herr. Geh und tu es.'

1 Könige 22:23 "So hat der Herr nun allen deinen Propheten einen lügnerischen Geist in den Mund gelegt. Der Herr hat Unheil über euch verhängt."

2 Chronik 18:21 "'Ich will hingehen und ein lügender Geist im Munde aller seiner Propheten sein', sagte er. " 'Es wird dir gelingen, ihn zu verführen', sagte der Herr. Geh und tu es.'

Einige wichtige Fragen:

1- Was bedeuten die bösen und lügnerischen Geister GOTTES, des Allmächtigen, hier?

2- Bedeuten sie, dass die Zielpersonen über ihren eigenen Willen hinaus zu Bösewichten und Lügnern gemacht wurden?

Wurden sie zum Beispiel dazu gebracht, bestimmte Lügen zu verbreiten, die sie nicht gemacht hätten, wenn der Lügengeist nicht über sie gekommen wäre?

Wurden sie dazu gebracht, auf bestimmte Art und Weise böse zu werden, nachdem der Böse Geist über sie gekommen war, ohne dass sie es wollten?

Ich will damit nicht sagen, dass diese gezielten Schöpfungen nicht böse und Lügner waren. Aber wurden sie dazu gebracht, zu lügen und auf bestimmte Art und Weise böse zu sein, weil sie von GOTT, dem Allmächtigen, dazu GEMACHT wurden?

3- Beweist 2 Samuel 12:11 nicht unbestreitbar, dass GOTT, der Allmächtige, in der Bibel in bestimmten Situationen Menschen dazu gebracht hat, bestimmte Dinge zu tun und zu sein, die nicht ihrem eigenen Willen entsprachen?

xxScarface1990  28.02.2022, 00:33
@Zayn811183

Wie gesagt Jesus hat mich komplett frei gemacht und mir ein neues Leben gegeben.

Von daher interessieren mich die ganzen Koransuren, die du mir jetzt zitiert hast, nicht wirklich bzw. ich sehe da für mich jetzt keinen Nutzen.

Als wiedergeborener Christ (also das ist die Bezeichnung, die ich mir geben würde) sind Gott und auch die Bibel (durch meinen Glauben) für mich lebendig geworden.

Du hast nun die Freiheit mir das zu glauben oder mich als Lügner zu bezeichnen.

Zayn811183  28.02.2022, 00:34
@xxScarface1990

Du wirst wenn du als Nicht Muslim sterben solltest in die Hölle kommen, Jesus wird mit dir nichts zutun haben wollen, Jesus ist ein Muslim

xxScarface1990  27.02.2022, 21:48

Nur das Evangelium predigt aus meiner Sicht einen Gott, der heilig, gerecht und gut ist und nicht einfach so über das Böse hinwegsehen kann.

Das begründe ich auch:

Gott wurde nach christlichem Glauben in seinem Sohn Jesus Christus Mensch und sühnte (als jemand, der völlig unschuldig ist) für die begangenen Missetaten der Menschen. Dadurch konnte er seinen Gerechtigkeitsanspruch wahren, dass er das Böse nicht einfach ungestraft lässt und dabei trotzdem für Frieden zwischen den Menschen und sich selbst sorgen.

Dann hast du folgende Aussage getätigt:

Es ist jetzt 2.000 Jahre nach Jesus und die Generation, in der er lebte, ist tot, und dennoch ist die Stunde noch nicht gekommen!

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. 2. Petrus 3:9

Das gilt auch für dich, weil Jesus auch dich liebt.

Anastasia65  27.02.2022, 22:36

Du hast Jesu Prophezeiung über die Zerstörung des Jüdischen Tempels erwähnt - dieses Ereignis ist 70 nach Christus eingetreten und ein großer Beweis für die Echtheit des Evangeliums.

Zayn811183  27.02.2022, 22:39
@Anastasia65

Du hast meine Antwort wohl nicht richtig gelesen:

Die Verheißung Jesu, dass er bald wiederkommen wird und dass der Tag des Gerichts kommen wird, bevor „diese Generation vergeht“ (Markus 13:30), beweist, dass damit nicht jede einzelne Nation auf der Erde gemeint ist.]

Anastasia65  27.02.2022, 22:41
@Zayn811183

Der Tempel von Jerusalem wurde 70 nach Christus zerstört, da lebten noch manche seiner Jünger.

Zayn811183  27.02.2022, 22:44
@Anastasia65

Außerdem rede ich hier von Prophezeiungen über der Stunde

Erstens wo steht in der Bibel genau über diese Prophezeiung und wo steht in der Bibel das damit über die Stunde gemeint ist ?