Mohamed in der Bibel?

4 Antworten

In die Bibel lässt sich viel hinein interpretieren. Was fast von den meisten übersehen wird, sagte Jesus nur mit einem einzigen Satz, dessen Bedeutung man nur durch Forschung erkennen kann. - Lukas 21:24 - spricht er von der Erfüllung der Zeiten der Nationen (Heiden). Diese waren zur Zeit des Mohammed noch lange nicht abgelaufen. - Wie auch übrigens das ganze Buch Daniel verschlossen war, solange diese Zeit nicht abgelaufen war. - Daniel 12:4, 8 9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wieso sagen Muslime so oft das er prophezeit wird obwohl es keine Stelle gibt in der das so ist?

Weil laut Koran auch Tora und Evangelium (Indschil) von Allah gesandt wurden. Daher suchen sie ihren Glauben auch in diesen Schriften.

Kennt ihr eine oder was hat das damit auf sich?

Ich kenne 2-3 Stellen über die es behauptet wird, finde es jedoch nicht überzeugend.

Das, was der gute Herr genannt hat, spricht für mich trotzdem nicht dafür, dass es auf den zukünftigen Mohamed bezogen ist.

Ach ja, das, was der Lügenbaron über mir sagt, brauchst du gar nicht zu beachten! Habe mich gerade mit einem Juden aus Jerusalem verständigt, der mir das mal bitte übersetzen und erklären sollte. Und nein, da ist nichts verfälscht und die Übersetzung stimmt fast genau oder besser gesagt sinngemäß. Ob die es nun will oder nicht, jedenfalls ist von Mohamed da gar keine Rede

Das wurde vor einigen Monaten schon mal hier gefragt.

Das Ergebnis war, dass in ein falsches Wort der Begriff Mohamad hineingelesen wurde UND, dass Muslime überall da, wo in der Bibel was von einem Propheten steht, das auf Mohammed umgemünzt wird:

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-jesus-in-der-bibel-prophezeit-wurde-wurde-es-auch-mohammed

A. Das Ding ist nämlich das, dass das Wort Mohamed in der Bibel vorkommt, als Wort, nicht als Name. Es steht im Hohelied 5,16 und heißt der Liebliche.

B. Das Wort, auf das du hier anspielst "Machmadim", plural von "Machmad".

Der Satz ist:

"Sein Busen (sind) Süssigkeiten, er ist ganz "machmadim"...

Im Wörterbuch wird Machmad, machmadim so definiert:

https://milog.co.il/%D7%9E%D7%97%D7%9E%D7%93/e_67451

מחמד- Machmad (männlich, singular)

דבר טוב או יקר - eine gute oder teure Sache

1 - פנייה לאדם אהוב, בעיקר לילד - Anrede für einen geliebten Menschen, vor allem ein Kind

2 - יקר ונחמד. "חיית מחמד Teuer/wertvoll und angenehm

Mit anderen Worten: Ja, man kann alles Mögliche in alle möglichen Texte hineinlesen. Aber das war wohl eher kaum die ursprüngliche Absicht.