Beginne eine schulische Ausbildung, welche Materialien braucht man?

6 Antworten

  • Ordner

  • Block

  • "Schultasche" ;)

  • Mäppchen (für Stifte)

  • Stifte, Radiergummi, etc.

... den ganzen Kram eben :). Normalerweise ist das so, dass du an deinem ersten Schultag erfährst, was du für das kommende Jahr alles brauchst. Also, der Lehrer teilt euch zum Beispiel mit, dass ihr im Fach Bio einen karrieren Block braucht --- oder was auch immer ;)

Also, pack einfach mal das Nötigste ein und dann lauchst du am Anfang dem Lehrer einfach ganz besonders intensiv zu :).

So war das jedenfalls früher immer, als ich noch zur Schule gegangen bin.

Hier hab ich mal ein paarDinge aufgelistet (hoffe, ich hab nichts vergessen :D)

GRUNDAUSSTATTUNG:

  • Füller
  • Kugelschreiber
  • Bundstifte
  • Fineliner
  • Etui
  • Collegeblock

FÜR MATHE:

  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Karriertes Heft mit oder ohne Rand
  • Taschenrechner
  • Zirkel
  • Geodreieck
  • Schnellhefter (oder Ordner)
  • ggf. Arbeitsheft

SONSIGE FÄCHER:

  • Linierte Hefte
  • Schnellhefter (oder Ordner)

FÜR FREMDSPRACHEN:

  • Vokabelheft (DIN A 5)
  • Grammatikkladde/-Heft
  • Wörterbuch

Soooo :D viel Spaß bei deiner Ausbildung ;-)

das erfährst du dort. kommt drauf an, am gymnasium brauchst du eventuell einen grafikrechner, ansonsten das normale zeug, das du schon genannt hast. an besonderen dingen vielleicht ein geodreieck, für englisch ein wörterbuch und eine begleitgrammatik möglicherweise, für geschichte und erdkunde vielleicht atlanten, aber das sind halt schulbücher, die man im hintergrund zu den normalen in reserve hat. für latein den kleinen stowasser z.b. für reli eventuell eine bibel. aber wie gesagt, das kriegst du alles gesagt, der normale schreibkram wird ja wohl kein problem sein, oder???

Komm am ersten Tag mit den standardsachen, danach wirst du erfahren was du noch brauchst. Also Kugelschreiber, Bleistift, evtl. Füller und Tintenkiller, einen karierten und/oder linierten Block, Ordner, Notizblock usw. :)