Welche Materialien für die Oberstufe (11.Klasse)?

4 Antworten

Hey,

also bei mir haben manche Lehrer gesagt, was sie sich für Materialien in ihren Fach holen würde z.b. Hat mein Physik Lehrer gesagt das er Farb Stifte holen würde, für die Skizzen, aber ihm war es im Schuljahr auch egal ob jemand seine Skizzen Farbig macht oder nicht, war natürlich besser mit Farben die Skizzen zu machen.

Also es kann sein das sie dir "Tipps" geben was sie sich holen würden.Aber daran halten musste sich bei uns eigentlich niemand.

Hoffe ich konnte Helfen^^

Weitere Informationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eigentlich nicht mehr gesagt, da die meisten Lehrer möchten, das man sich selbstständig um seine Schulsachen kümmert.

Also ich hatte einen Ordner mit allen Fächern, denn ich hatte häufig Frei oder Vertretung und hatte dann für die studnen immer alles an Ersatz dabei und für die Freistunden war es halt von Vorteil, weil ich lernen und Hausaufgaben machen konnte.

Dann hatte ich einen linierten und karierten Collageblock mit und halt ein Mäppchen mit den nötigsten Sachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Sowie jedes Jahr, 1 block und 1 stift zum schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Ganz chillig. Nimm einfach ein Block und ein Kuli mit. Und da wird nur Organisatorisches geklärt