Schulische Ausbildung = normaler Unterricht wie früher?

2 Antworten

Man kann es als normalen Schulunterricht bezeichnen. Sind dann eben überwiegend Fächer, die auf die Ausbildung bezogen sind. Ich hatte auf der Berufsschule noch Deutsch und Englisch. Aber da macht man dann natürlich auch nicht mehr so was wie zum Beispiel Interpretationen oder Erörterungen. Das ist dann auch eher auf den Ausbildungsberuf bezogen. Sport gab es auch noch und ein Jahr Ethik. Das wird aber denke überall anders sein. Kann schon sein, dass man mal etwas vorlesen muss, aber größtenteils hört man zu bzw. schreibt mit und löst auch mal diverse Übungen. Und wie gewohnt werden eben auch Tests geschrieben.

Benutzer883  13.08.2021, 16:05

Gibt's da eigentlich auch mündliche Noten?

Lukas  13.08.2021, 16:11
@Benutzer883

Bei mir gab es die nur in einem Fach, aber in dem Fach ging es auch um Kommunikation.

Warum nicht? Wenn die gesamte Klasse einen Text liest und man dafür einfach nach und nach jeden Schüler laut lesen lässt, spricht nichts dagegen.

Warum sollte der Lehrer laut vorlesen.

Genau genommen machen es nicht mal alle Professoren im Studium. Auch wenn es Vorlesung heißt... es sind eher Vorträge zum Themengebiet ggf. mit vorliegen Skript / Skript-Skelett