Begegnung mit Jesus?

7 Antworten

Eine Nahtoderfahrung hatte ich bisher zum Glück nicht. Und getroffen habe ich beide auch nicht. Aber es gibt so Sachen, die bringen mich manchmal zum Grübeln. Andere würden sagen das war Schicksal oder so vorgesehen, aber ich denke schon das Gott da seine Hände im Spiel gehabt hat. Das sind so Sachen da denke ich dann, ok, ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

Ich hab Jesus zusammen mit meinen Bruder gesehen - er sagte was er uns sagen wollte, lief zwischen uns durch und verschwand als wenn er sich in Luft auflöst.

Wie willst du jemanden treffen den es nicht gibt oder gab oder geben wird? Ich sehe Gott als freie Erfindung eines Menschen der andere an sich binden wollte um daraus Kapital zu ziehen. Und andere Menschen an sich zu binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Mal, wenn ich jemand bei seinen Problemen helfe, jemand nett auf der Straße grüße, oder jemand tröste/ermutige.

Gott ist Liebe und herrscht diese Liebe zwischen Menschen, so fühle ich Gottes Gegenwart.

Jesus selbst sagte: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ Matthäus 25, 40

Zudem ist jedes Gebet, jeder Lobpreis und jede Stille Zeit eine Begegnung zwischen mir und Gott, wenn auch nicht körperlich.

polishgirl15
Fragesteller

Was meinen Sie mit körperlich?