Befolgt ihr die Grünen-Energiespartipps von Habeck und Co.?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich habe eine Lebensqualität welche ich halte, ich spare nicht 65%
Teilweise spare nur wenig 23%
Ja bin inzwischen ein Vielsparer 12%
earnest  21.10.2022, 09:57

Wo bei deinem Pinkel-Link ist da Habeck zu finden?

Turbo93
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt Habeck sagte es, lesen hilft.

Persepolis95  21.10.2022, 09:57

Wann hat Habeck gesagt, man soll in die Dusche pinkeln? Beleg bitte für diese Behauptung.

Turbo93
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt Habeck sagte es, lesen hilft.

earnest  21.10.2022, 10:00

Aber ich hatte danach gefragt - hilft dir da vielleicht das Lesen?

Turbo93
Fragesteller

Ich habe es nie behauptet, du unterstellst mir das einfach

31 Antworten

Teilweise spare nur wenig

Natürlich spare ich, aber nicht wegen irgendwelchen Forderungen irgendwelcher Polit nasen.

Allerdings: Mit Energie gehe ich schon immer sparsam um. Die Heizung haben wir noch nicht an, wir heizen mit dem Kaminofen. Und das zum Teil aus Kostengründen und zum Teil aus Solidarität mit denen, die keine solche Möglichkeit haben, damit das Gas diesen Winter für alle reicht.

Aber eine Frage hätte ich dann doch an die Duschpinkler: Duscht Ihr immer, wenn Ihr Pieseln müsst? Oder pieselt ihr immer wenn Ihr duscht? Sorry, letzteres kann ich nicht so einfach!

Teilweise spare nur wenig

Mehr im Interesse meines eigenen Geldbeutels, aber auch, damit für alle genug zur Verfügung steht. Blöd nur, dass man für die Deppen, die nicht bereit sind, ihren Lebensstandard ein wenig zu senken, die Versorgung mit sichert.

Die meisten scheinen zu sparen. Vermutlich schon rein aus finanziellen Gründen, das ist alles echt teuer. Es gibt da aufbereitete Daten zum Gas zu, wird dann wahrscheinlich auf den Rest auch zutreffen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-deutschland-gaspreis-spritpreis-energieversorgung

Der Gasverbrauch der Haushalte ist gemessen an der Temperatur um grob 1/4 gesunken. Allgemein ist der Verbrauch gerade deutlich niedriger als der Durchschnitt. Das stimmte sogar noch bei dem frühen Kälteeinbruch Anfang des Monats.

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

das sind nicht die Spartipps der Grünen, sondern allgemeine Spartipps, die von allen möglichen Seiten, Fraktionen und Stellen kommen.

Vom Spartipp "in die Dusche pinkeln" habe ich überhaupt noch nie gehört. Wer es wagen sollte, in meiner Wohnung in die Dusche zu pinkeln, fliegt hochkant raus! Das ist Schweinerei!

Ich bin schon immer sparsam mit den zur Verfügung gehenden Ressourcen umgegangen.

AstridDerPu

earnest  19.10.2022, 15:48

Hier wollte doch nur jemand Stimmung machen ...

Ging aber in die Hose, pardon, in die Dusche.

Anastasia65  21.10.2022, 10:40
@earnest

Oh, ich habe ihm Qualitätsmedium Fokus ebenfalls gelesen, dass irgend ein Grüner (bezeichnet mit Habeck und Co) geraten hat, beim Duschen gleich Wasser zu lassen.

Mach ich aber lieber im Freibad.^^

Anastasia65  21.10.2022, 10:47
@earnest

Ja, Systempresse! Und da der noch kostenlos zu lesen ist, sowieso das einzige Zeitungsformat, das ich regelmäßig lese.

Ich spare nämlich gerne und bin nicht mehr bereit, für Journalismus zu zahlen! Außer meinem Online-Abo der Jungen Freiheit, aber da schau ich kaum rein, ist nur Solidarität.

earnest  21.10.2022, 10:51
@Anastasia65

Hast du eigentlich immer noch keinen Friseur, dem du das alles erzählen kannst?

Der soll mir das Mal Big Brother Like 4 Wochen vorspielen und wir unterhalten uns darüber, ob ich das in Erwägung ziehe

earnest  21.10.2022, 10:19

Vielleicht machst du dich erst einmal schlau, ob der Pinkel-Tipp überhaupt von Habeck stammt?

Wiesel1978  21.10.2022, 10:22
@earnest

Ich habe bisher nichts von solchen Spartipps gehört.

Daher: 4 Wochen Big Brother und was er vormacht, überlege ich mir mit zu machen.