beerdigung - chef gibt mir kein frei!

11 Antworten

Nun, Sonderurlaub steht Dir meines Wissens dafür nicht zu, allerdings sollte er Dir anstandshalber zumindest normalen Urlaub gewähren. Das wäre menschlich.

Was ist das für ein Chef? Du bekommst zwar keinen Sonderurlaub, aber ich hab noch nie einen Chef gesehen, der bei einer Beerdigung nicht frei gibt.

Red nochmal mit ihm.

Leni1684  10.04.2024, 18:40

Doch meinen

Nein, nur für direkte Angehörige, wie Eltern, Partner oder Kinder. Du wirst Dir wohl Urlaub nehmen müssen oder Überstunden abfeiern

Ist die Oma in der Türkei?

Wenn ja, dann musst du Urlaub nehmen, es kann aber sein, dass der Chef dir dies verweigert.

(Du bräuchtest dann 1 Woche Urlaub).

Wenn aber die Oma hier in Deutschland ist, dann dürfte es kein Problem sein, einen Tag Urlaub zu nehmen.

flek88
Fragesteller

hä nein? warum türkei. nein ich hab ne urlaubssperre weil zuviel zutun ist bis mitte juni

swallowtail  17.05.2010, 11:04
@flek88

Weil laut deiner Fragen, du ein Türke bist. Und da kam mir eben dieser Gedanke, dass deine Oma in der Türke geblieben ist.

flek88
Fragesteller
@swallowtail

ach du kacqke ich bin doch kein türke! nur weil ich im sommer darüber fahre? tu ich auch nur weil s billig ist! bevor ich türke bin... naja lassen wi das

Diemona1982  19.05.2010, 07:42
@flek88

Witzig, die Aussage "Bevor ich Türke bin...." Hauptsache da Urlaub machen gell :-)

"Frei" bekommt man zur Beerdigung der Oma nicht. Du kannst höchstens einen Tag Urlaub beantragen. Oder alternativ ein paar Stunden, die Du vor- oder nacharbeiten kannst.