Beerdigung als Schuelerin

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen tust du schon nur ob es seine Familie so toll findet, ich zumindest wäre, wenn jemand aus meiner Familie stirbt, fröhlicher wenn mehr Leute kommen, da dann auch mehr an ihn denken ^^

Es wird doch sicher eine "Abordnung" der Schule zur Beerdigung gehen. Denen kannst du dich anschließen. Sicher wollen noch mehr Schüler mit. Eine Beerdigung ist öffentlich, es kann jeder dabei sein. Nur sollten sich die Nichtangehörigen etwas im Hintergrund halten.

Das kommt drauf an... Nicht selten finden Beerdigungen "im engsten Familienkreis" statt (steht dann oft auch so in der Zeitung), dann wäre dein Beisein wohl eher unpassend bzw. nicht erwünscht... Frag doch mal deine anderen Lehrer, immerhin war er deren Kollege, daher kann es gut sein dass der ein oder andere Lehrer auch zur Beerdigung geht.

klar, da darf eigentlich jeder dabei sein, das ist ja öffentlich, vorausgesetzt es steht in der Zeitung usw :)

Alles Gute!

Du kannst auf jeden Fall an der Trauerfeier auf dem Friedhof teilnehmen. Ob Du dann am Grab direkt zur Familie hingehen willst, bleibt dann Dir überlassen.