Die Eltern von meinem Freund mögen mich nicht mehr?

12 Antworten

Lasst euch nicht von eurem Weg abbringen. Aber du solltest auch Verständnis für seine Eltern aufbringen. Vielleicht ist es in ihrer Kultur nicht Gang und Gäbe, dass, wenn die Kinder sich streiten, die Väter Gewalt androhen und möglicherweise auch anwenden. Ich hätte nicht gerne jemanden in der näheren Umgebung, bei dem ich fürchten muss, angegriffen zu werden, nur weil das Verhalten meines Sohnes dem Vater der Freundin nicht passt.

tanzella  04.06.2020, 15:37

Danke für dein klares Statement. 🙂

Tja du erwähnst zwar dass ihr eine erwachsene Beziehung habt, aber der Beitrag wirkt für mich absolut nicht so. Es ist ja schön, dass Eltern sich gerne vor ihre Kinder stellen und ihnen nichts schlechtes wollen, aber was dein Vater gemacht hat war einfach absolut lächerlich.

Ihr hättet von Beginn an eure Eltern aus der Beziehung lassen sollen und solche Dinge unter euch klären. Ich denke das einzige was die Situation retten kann, ist wenn dein Vater auf die Eltern deines Freundes zugeht und sich entschuldigt. Er muss ihnen sagen dass er überreagiert hat und die Worte nicht so gemeint waren.

Und in Zukunft lasst die Eltern aus eurer Beziehung raus. Man streitet sich, es gibt Differenzen und manchmal geht es auch zu Bruch. Dann kannst du natürlich gerne mit deinen Eltern drüber reden, aber sich dann als Eltern einzumischen ist einfach nur albern und wirkt für mich wie Helikopter-Eltern.

Hey lasst euch die Beziehung von KEINEM ksputt machen es ist euere Entscheidung und nicht die euerer Eltern oder von anderen wenn ihr euch liebt bleibt zusammen und hört nicht auf die Meinungen anderer

1. nicht auf die Eltern hören

2.dein eigenes Ding durchziehen

Klingt alles ganz schön krass. Ich denke es wäre sinnvoll wenn ihr alle mal gemeinsam an einen Tisch sitzt und darüber redet. Ihr liebt euch beide sehr und eure Eltern sollten sich da nicht einmischen. Da sie es schon getan haben sollten alle miteinander rede die Eltern von dir und die Eltern deine Freundes. So könnt ihr vielleicht alles klären

Ich wünsche euch beiden viel Glück und hoffe das alles wieder gut wird. Schreib einfach wenn du noch fragen hast.