Beziehung beenden wegen Eltern?

6 Antworten

Och Mädel ... Deine Beziehung sollte nun vollkommen zweitrangig sein, die muss nicht gerettet werden, sondern DU! DU musst da raus und zwar besser heute als morgen. Das sind doch keine Zustände!

Bitte, gehe unbedingt zum Jugendamt. Das sind keine Umstände, unter denen ein Teenager oder Kind leben sollte. Niemand sollte unter solchen Umständen leben müssen und Du musst da raus!

Bitte vertraue Dich auch Deinem Freund an. Er ist sicher nicht blind, und wenn Du sagst, dass Deine Mutter Dich schlägt, dann wirst Du sicher auch blaue Flecken haben, die Deinem Freund auffallen werden. Gerade jetzt kann genau er Dein bester Freund sein und Dein fester Freund zugleich, denn wenn Du Deinem Partner nicht vertrauen kannst, wem denn dann? Erzähle ihm, was los ist. Er wird Dich sicher zum Jugendamt begleiten und das mit Dir gemeinsam durchstehen wollen. Vielleicht wären seine Eltern sogar als potenzielle Pflegeeltern für Dich geeignet und Du könntest bei ihm einziehen, das wäre doch sicherlich ein tröstender Gedanke für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich alles schnell zum Guten wenden wird in Deinem Leben. Fühle Dich umarmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
benjaminaaaa
Fragesteller

Sie schlägt mich nicht in dem Sinne, also nicht so, dass ich blaue Flecken habe. Es ist eher das Psychische, was mich so sehr belastet. Danke

JustASingle  22.04.2020, 15:21
@benjaminaaaa

Das ändert doch nichts an den Tatsachen. Du lebst unter häuslicher Gewalt, da ist sowohl physische als auch psychische Gewalt mit gemeint.

Wenn Du Dich mit dem Typ super verstehst, besteht kein Anlass, Dich zu trennen. Allerdings kannst Du die Bekanntschaft mit beiden Eltern erstmal aufschieben, weil es zu früh ist. Wenn Ihr Euch besser kennenlernt und Du Vertrauen zu ihm fasst, kannst Du ihm irgendwann Deine wahren Beweggründe nennen.

Aber so hättest Du Zeit um zu kucken, ob er dein vertrauen verdient.

Ja du kannst die Beziehung beenden wenn du willst, oder er lernt halt nicht deine Eltern kennen

Sag ihn einfach warum du nicht willst dass er zu dir kommt. So oder so musst es ihm irgendwann sagen.

benjaminaaaa
Fragesteller

Ich weiß aber nicht, ob ich bereit bin mich gegenüber einem fremden Menschen so sehr zu öffnen..

JustASingle  22.04.2020, 15:04
@benjaminaaaa

Du solltest schleunigst das Problem in den Griff bekommen, dass Du Deinen Partner als "Fremden" bezeichnest. Da läuft was falsch.

Es geht hier wohl nicht in erster Linie darum was du deinem Freund zumuten kannst oder nicht, sondern was du dir zumutest. Du solltest da schleunigst die Kurve kratzen,

oder dir mal klar machen warum du immer noch da bist, OBWOHL das nicht gut für dich ist.

Immer vorausgesetzt, dass deine Beschreibung stimmt.