Beenden Amerikaner ihre Telefonate so abrupt wie in Filmen/Serien?

3 Antworten

Hallo ShnitzelSupreme,

ehrlich gesagt kann ich das alles so nicht bestätigen. Ich habe sowohl beruflich als auch privat sehr viel Kontakt mit einigen Bürgern der USA ( aus verschiedenen Bundesstaaten ) und alle dieser Kontakte beenden Gespräche am Telefon auf nahezu die gleiche Art und Weise wie in Deutschland auch.

Sicherlich mag es hier und da etwas "kälter" sein als hier in Deutschland aber im Großen und Ganzen werden die Gespräche immer mit einem anständigen "wir hören uns in ein paar Tagen. Machs gut." oder "hab noch einen schönen Tag. Bis bald." beendet.

Warum das in Filmen oder in Serien so dargestellt wird kann ich Dir allerdings leider auch nicht sagen.

Ich glaube das ist bei deutschen Filmen also generell in Filmen so…

Ich denke, letzteres. Einfache Worte wie "Ja", "Nein", "Hallo", "Tschüss", etc. sind für ein Drehbuch einfach nicht stilvoll genug.