Frage von ShnitzelSupreme, 73

Beenden Amerikaner ihre Telefonate so abrupt wie in Filmen/Serien?

Mir ist immer wieder aufgefallen, dass in Filmen/Serien überhaupt nicht Tschüss gesagt wird. Meistens sind sie noch mitten im Gespräch und nach einer beliebigen Aussage wird einfach aufgelegt. Ist das wirklich so oder spart man sich für den Film einfach das Verabschiedungsgeplenkel?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 55

Hallo ShnitzelSupreme,

ehrlich gesagt kann ich das alles so nicht bestätigen. Ich habe sowohl beruflich als auch privat sehr viel Kontakt mit einigen Bürgern der USA ( aus verschiedenen Bundesstaaten ) und alle dieser Kontakte beenden Gespräche am Telefon auf nahezu die gleiche Art und Weise wie in Deutschland auch.

Sicherlich mag es hier und da etwas "kälter" sein als hier in Deutschland aber im Großen und Ganzen werden die Gespräche immer mit einem anständigen "wir hören uns in ein paar Tagen. Machs gut." oder "hab noch einen schönen Tag. Bis bald." beendet.

Warum das in Filmen oder in Serien so dargestellt wird kann ich Dir allerdings leider auch nicht sagen.

Antwort
von Becca22, 46

Ich glaube das ist bei deutschen Filmen also generell in Filmen so…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten