Warum legen Amerikaner nach dem Telefonieren auf ohne Tschüss zu sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Ich bin Amerikaner und verabschiede mich immer. Nun es gibt leute, man hört es auf der Straße, die ohne Verabschiedung auflegen. Ich denke es ist einfach Arroganz im sinne von: Ich bin zu wichtig um dir Tschüss zu sagen..(Mein Boss z.b.) Das ist meine Theorie. Ich verabschiede mich immer! Egal ob ich mit einem Freund oder Mitarbeiter Telefoniere.

Andere Länder, andere Sitten.

Außerdem sagen die meisten Leute vorm Auflegen irgendwas Verabschiedendes, meist kurz und schnurz "bye" .

Lange her, aber..:

Der Grund ist so banal wie befürchtet: "Ein Drehbuchautor würde normalerweise schon ein Gespräch mit einem 'Adios' enden lassen", erklärt der Autor Pen Densham, jedoch ängstigen sich die Sender vor Zuschauern mit geringer Aufmerksamkeitsspanne. "Produzenten fürchten sich sehr vor der Ungeduld ihres Publikums. Wenn ein Zuschauer auch nur eine Millisekunde lang von Langeweile befallen wird, könnte sein Zeigefinger bereits auf der Fernbedienung landen. Deshalb nutzen die verzweifelten Geschichtenerzähler jede Möglichkeit, um die Dinge schneller voran zu bringen."

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt schon Leute, das wird doch wohl jemand wissen :-)

Woher hast du das denn? In der Regel sagt man bye,oder have a nice day....es sei denn dein Telefonpartner hat schlechte Manieren...

KWausD
Fragesteller

Das sieht man doch oft bei Filmen. Das habe ich mich als Kind schon gefragt. Die sagen dann zwar irgentwas verabschiedenes aber nicht bye oder so.