Legen die Amerikaner beim telefonieren im wirklichen Leben ohne tschau/wiederhören zu sagen auf?

4 Antworten

Sie sagen in den meisten Fällen auch sicher so was wie goodbye oder ähnliches.

In Filmen beginnen die Nummern auch immer mit 555 weil es solche Nummern in der Realität in den USA nicht gibt und sie nicht aus Versehen eine existierende Nummern zeigen wollen.

Also ich kenne niemanden, der das wirklich macht. Man formuliert nicht immer eine volle Verabschiedung aus, aber man unterbricht natürlich nicht einfach das Gespräch. „Okay“ oder „Alright“ sind für mich im Grunde auch nur eine Art das Gehörte zu bestätigen und das Gespräch abzuschließen, aber wenn man es ganz genau nimmt sind das keine Verabschiedungsfloskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – born and raised in the land of the free (and the stupid)

Das passiert sicher genauso wenig wie die Schauspieler, die aus der Wohnung gehen und das Licht anlassen oder nicht abschließen. Das kann man auch immer wieder sehen.

also die Amerikaner sagen schon wenigstens "bye", wenn sie ein Telefonat beenden. Im normalen Leben bedanken sich die Amerikaner sogar beim Anrufer, wenn der Anruf erwünscht war mit "Many thanks for your call".