Wie beendet ihr Telefonate?

7 Antworten

Sag einfach am Anfang, dass du fast keinen Akku mehr hast und leg auf, wenn du keine Lust mehr hast ;). Spaß, natĂŒrlich nicht😂, aber du kannst vielleicht bestimmte Zeiten festlegen (und am besten der Person die Zeiten auch sagen), wann/ wie lange du telefonieren möchtest, und wenn die Zeit erreicht ist, sagst du halt, dass du eigentlich nur so viel Zeit dafĂŒr eingeplant hast und jetzt auflegen musst...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit Freunden schweige ich auch durchaus mal - entweder zum Überlegen oder weil ich nebenher immer noch mit etwas anderem beschĂ€ftigt bin.

Eine Freundin sagt gerne "Ich habe jetzt keine Lust mehr und keine soziale Energie, ich wĂŒrde demnöchst auflegen". Damit fahre ich recht gut.

Viele Leute senden verbale Signale aus, ohne direkt zu sagen das sie "genug" haben vom Telefonieren.
Das kann man immer gut beobachten z.B "Okay, ich muss dann mal wieder" oder wenn man zum Ende kommen will kann man auch "Na gut" etwas betont sagen oder "Na dann". oder noch besser "also dann".

Wirkt erstmal sinnfrei, wird aber im Allgemeinen als Andeutung verstanden, das man nun auflegen möchte.

Ansonsten kannst du auch einfach am Schluss sagen "Du war schön dich mal wieder gehört zu haben, hab aber noch was vor" oder "ich muss noch was erledigen".

Ich bin ehrlich und sage, dass ich nichts mehr zu erzÀhlen habe oder einfach keine Lust mehr habe, damit hatte bisher noch niemand ein Problem.

Ich muss dann immer ganz dringend auf die Keramik.