Ja ok dann Bedeutung?

3 Antworten

Es ist sehr schwierig darauf eine Antwort zu geben... Das "ok" ist bei jedem unterschiedlich. Manche Menschen schreiben das immer und da ist wirklich alles gut und in Ordnung. Sie wissen bescheid und finden es "ok" und es ist kürzer. Wiederum andere Menschen die doch eigentlich immer "okay" schreiben und aufeinmal ein "ok" von ihnen kommt, dann würde ich mal nachfragen was los ist dann passt was nicht. Aber wie gesagt jeder Mensch ist anders und schreibt anders deswegen ist es ein wenig schwierig darauf eine spezielle Antwort zu geben. Ich persönlich schreibe immer "okay" "geht klar" usw. wenn ich aufeinmal schreibe "ok" bin ich genervt oder bin sauer auf diese eine Person ( je nach dem, wer mit mir schreibt ) Ansonsten könntest du auch mal nachfragen und fragen ob alles in Ordnung ist und auch mal nachfragen was für die Person eine Bedeutung hat von das Wort "ok" oder "okay". Mach dir aber nicht zu viele Gedanken und frage lieber nach:) Fragen kostet nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen jemand Dir auf das ihm Erzählte mit

"Ja, o.k."

antwortet, teilt er Dir seine Zustimmung mit dem Gesagten mit und dass er mit dem von Dir Berichteten und Deiner Sicht der Dinge einverstanden ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der deutschen Sprache tendiere ich zum Perfektionismus

Hmm vielleicht ist er genervt oder hat einfach nicht so Lust auf das Gespräch.