Beeinträchtigt kiffen den Muskelaufbau?

4 Antworten

Nein, höchstens ein bischen durch den Schlaf da du eher in die tiefschlafphasen kommst, genau wie bei Alkohol und deshalb zwar besser einschläfst aber eigentlich weniger erholsamen schlaf hast. Das thc und Vorallem cbd kann aber auch zur Regeneration helfen, und also wenn du nicht jeden tag 24/7 kiffst wird es dich nicht beinträchtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. Das schdigt genause stark und noch stärker den körper.

(Dein körper muss ja arbeiten um die muskeln aufzubauen aber wenn ständig nur gift kommt mussder köper erst das beseitigen.)

Carljohnson197  10.08.2023, 23:37

Cannabis ist nicht toxisch also kann man es auch nicht Gift nennen

Yeayuh1312  13.08.2023, 17:57

thc ist kein toxin und existiert im Körper der Muskelaufbau wird dadurch nicht beeinträchtigt, eher verbessert durch die Erholung WENN man danach auch richtig isst und schläft, es gibt natürlich auch Leute die sich high nicht zurückhalten können und 3 Tafeln Schokolade essen und dann den ganzen Tag nichts mehr da hilft es dann natürlich auch nicht

Carljohnson197  13.08.2023, 18:31
@Yeayuh1312

Hab dazu auch einen interessanten Artikel gefunden in dem viele Profi Sportler genannt werden die offen zu ihrem Cannabis Konsum stehen darunter habe ich sogar diese Aussage gefunden

" Auch in der NBA (National Basketball Association) ist der Konsum von Cannabis keine Seltenheit. Kenyon Martin, ehemaliger Spieler der New Jersey Nets, gab in einem Interview an, dass 85% aller NBA-Spieler während ihrer Karriere Marihuana rauchten. Dies bestätigte der ehemalige Basketball-Profi Matt Barnes. "

https://www.myweedo.de/gruene-seiten/lifestyle/kiffende-profisportler-cannabis-sportbranche/

Yeayuh1312  14.08.2023, 09:49
@Carljohnson197

Ja ein Kumpel von mir meint auch das er high viel besser spielt ich denke es kommt aber auch immer auf die Person an weil ich wenn ich high bin jetzt nicht wirklich Bock hab auf Sport haha aber ist Sau krass wie andere das schaffen die testen da ja bewusst in der NBA nicht drauf weil sonst alle rausfliegen würden

Meines Wissens nach gibt es dafür keine Beweise.