Beei wieviel Grad muss eine Pizza im Backofen backen?

11 Antworten

Ich mach es immer zwischen 180 und 20 Grad, meine Pizza ist immer perfekt

Bei Umluft 180 Grad, bei Ober- und Unterhitze 200 Grad. So mache ich das immer, bei gekaufter Pizza, als auch bei selbstgemachter. Dauert in der Regel 12 Minuten, kommt auf den Backofen an und wieviel Belag man drauf hat.

Vorheizen nicht vergessen! lg Lilo

Die meisten Tiefkühlpizzen bei 200 bis 230 Grad. Es sollte auf der Verpackung stehen. Meine selbstgemachte wird bei 200 in den Ofen geschoben und dann wird noch mal bis zum Anschlag aufgedreht. Wenn du einen Pizzaofen hast, kann es auch mal bis 400 Grad gehen.

ca. 180 Grad

schau mal auf eine Verpackung - aber so in etwa 15-20 Minuten ist vollkommen ok. Wenn der Käse oben drauf zu schmelzen beginnt, ist sie meist gut.

Steht auf der Verpackung, meistens zwischen 180 bis 210 Grad, dann allerdings die Frage nach Ober- und/oder Unterhitze, oder eben auch Umluft.