Bedingte Formatierung, Zellen vergleichen in Office 365?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel "=C2<>D2" funktioniert bei mir so, wie sie soll. Wenn du dann bei "Wird angewendet auf" den ganzen Bereich von Spalte D auswählst, für den die Formatierung gelten soll, wird die Formel für die Formatierung so ausgefüllt, dass es passt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
floppydisk
Fragesteller

Aha, ich muss im Vorfeld die gesamte zu formatierende Spalte nehmen, aber als Formel reicht dann der Bezug auf die erste Zeile!

Ich hatte immer nur die erste Zelle angeklickt und wollte das Format übertragen, das geht tatsächlich nicht.

Funktioniert so! Danke.

daCypher  15.01.2024, 10:10
@floppydisk

Ja, das ist tatsächlich ein Stolperstein bei den bedingten Formatierungen. Die Formel bezieht sich immer auf die oberste und linkeste Zelle, für die die Formatierung gilt. Von da aus wird sie dann wie bei den normalen Formeln ausgefüllt.

Bitteschön 👍

z.B. so Die letzte Auswahlvariante "Formel zur Ermittlung ..." nutzen.

  • Dabei die $-Zeichen entfernen.
  • Die Formatierung wählen
  • Die Formatierung per "Pinsel'" auf die gesamte Spalte übertragen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)