Bediene ich die Kamera am s4 mini falsch?

3 Antworten

Vielleicht hast du nicht auf Autofokus stehen, sondern auf Makro. Dazu drückst du in der FotoApp auf das Zahnrad und verschiebst die Einstellungen bis zum Punkt Fokus-Modus. Dort muss Autofokus stehen. Wenn dort Makro steht, antippen, und Autofokus auswählen

MrsJuliregen
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich kann das nur bei mir nirgends finden?!

In den Kamera-Einstellungen gibts nur den Bildstabilisator und in den weiteren Einstellungen (Zahnrad) gar nichts was mit Fokus zu tun haben könnte.

wiki01  23.11.2013, 12:28
@MrsJuliregen

Hmm. In meinem steht kurz über der Stelle, an der ich die Auflösung einstelle, das Feld "Fokus-Modus"

Irgendwo stand gerade was von "bei schlechten Lichtverhältnissen sieht man schnell mal ein Bildrauschen" .... jetzt habe ich den Blitz mal auf "ein" und nicht auf "auto" gestellt .... und schwupps sind die Bilder wesentlich klarer und sauberer :))))

Manchmal kann es so einfach sein ;)

ist bei mir auch so, ich weiß nicht voran das liegt, bei meinem Bruder sieht es nämlich besser aus als wie wenn ich was fotografiere

MrsJuliregen
Fragesteller

Ist wirklich kurios ... hat er die gleichen Einstellungen wie du?