Bedeutung von verzehrfertig?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du es nicht mehr vorbereiten oder behandeln musst, um es essen zu können. Zum Beispiel ein Salat, der verzehrfertig ist, wurde bereits sortiert, geschnitten und gewaschen und du kannst ihn direkt essen.

Das Produkt ist gar - man muss es nicht mehr kochen - höchstens erwärmen und dann essen

Das bedeutet, es ist fertig für den Verzehr, kann also gegessen oder getrunken werden, so wie es gerade ist.

Ob es Dir dann schmeckt, ist eine andere Frage (:

Hier kannst du Beispiele für die Verwendung finden:

http://www.dwds.de/?q=verzehrfertig&from=wb

Ein Gericht, das verzehrfertig ist, kann sofort nach dem Kauf gegessen werden. Es ist also ein Fertigprodukt, mit dem man nichts mehr machen muss.

Es muss weder gekocht noch sonst irgendwie vorbereitet werden, auspacken und essen. :)