Bedeutung von Träumen in denen man nicht selbst vorkommt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach was für einer Bedeutung suchst du genau?

Ansonsten sind Träume - falls man sie nicht selber kontrolliert - wie immer meißtens verrückt, unberechenbar, schizophren und zusammenlos.

Ich habe schon oft Träume gehabt in der ich schlicht und einfach nicht existiere, wie einem Fernseher einen Film zu schaue oder gar eine andere Person spiele. Manchmal träume ich sogar einfach nur "gar nix" zu sein und wenn ich schlecht Schlafe, kann es sogar sein, dass ich mich an gar nichts mehr erinnern kann.

Träume sind Schäume (Volksmund), sie bedeuten nichts und hängen ab von dem, was du vorm Schlafengehen gemacht und getrunken hast, das beeinflusst die Gehirnfunktion

Nein, haben keine besondere Bedeutung.

Ey,

in den Träumen wird das verarbeitet was Dir am Tage widerfahren war, meist kommst Du sogar im Traum auf Lösungen für Deine Probleme. den Seinen gibts der herr im Schlaf!