Traumbedeutung (Hat jeder Traum eine Bedeutung?

5 Antworten

WAS tut er?

Sorry, das Wort ist so zensiert, dass ich es nicht verstehe.

Träume haben die Funktion, für das Gehirn die "Müllabfuhr" zu sein. Es werden Gedanken durchlebt, Banalitäten sortiert und Probleme aus verschiedenen Seiten beleuchtet. Wie (Gedanken-)Abfall sind Träume oft bedeutungslos.

Da jedoch das Gehirn teilweise abgeschaltet ist, kommen zuweilen Dinge aus dem Unbewussten durch. Symbole, die eine andere Sprache haben. Personen, die für etwas stehen.

Guck mal hier:

traumdeuter.ch

Ob bei Dir das eine oder andere zutrifft oder ein Symbol von dort hilfreich ist, - weißt nur Du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Zoey0bf
Fragesteller

Dankeschön, hilft mir wirklich sehr weiter!🙏🏼

Träume weißen höchstens auf erlebte Vergangenheit hin (nicht übersinnlich)

mehr ist Aberglaube

Alles was du empfindest, "wahr"nimmst, hat eine Bedeutung für dich

Egal ob in Traum- oder Wachzustand

Vielleicht vertraust du deiner Oma oder deiner Pflegemum (die da lacht) nicht ganz?

Ausserdem fühlst du dich auch nicht sonderlich wohl, in der Wohnung deiner Oma?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Zoey0bf
Fragesteller

Kommt schon hin :)

Dankeschön.. !

Liebe Grüße❤️‍🩹

Ja, manchmal haben Träume Bedeutungen und manchmal nicht. Ob es in diesem Falle eine Bedeutung hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Nein, so gut wie kein Traum hat eine Bedeutung.

"Träume sind Schäume" dein Unterbewusstsein verarbeitet und entlädt dort Gefühle, Ängste, Gedankenmüll.

Das hat keinen großen Sinn und keine große Bedeutung.