Haben Träume im Islam eine Bedeutung?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Nicht alle Träume. Es gibt‘s Träume die könnten eine Bedeutung haben, und andere halt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Träume haben meistens keine bestimmte Bedeutung.

Und v.a. haben Träume keine Religion - man kann Träume deuten - das ist aber meist Spekulation - spezifisch islamische Traumdeutung ist Mumpitz!

Selten haben die Träume eine Bedeutung. Meistens ist es nämlich nur der Unterbewusstsein.

midnightvibe
Fragesteller

Aber die meisten meiner Träume wurden z.b. dann immer wahr oder die sachen haben dann wirklich gestimmt

Nicht alle Träume haben eine Bedeutung, ukhti