Bedeutung von ich mag dich und du bist mir wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde etwas mehr ins "Du bist mir wichtig geworden" interpretieren, da man auch Leute mag, die einem im Endeffekt nicht soo viel bedeuten sprich einem nicht soo wichtig sind. Wenn man einem wichtig ist, mag der- oder diejenige einen schon sehr.

Zumindest würde ich das so sehen, auch weil mir ein "wichtig geworden" langfristiger vorkommt als ein "mag dich".

Eine wirkliche Liebeserklärung kann man beides nicht nennen, aber du hast definitiv Interesse gezeigt und sie weiß dass sie dir am Herzen liegt.

Liebe Grüße & viel Glück euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sie hat auf jedenfalls Gefühle für dich l, aber ich kann nicht genau sagen ob es liebe oder einfach nur sehr gute Freundschaft

XYZ28
Fragesteller

ich habe ihr geschrieben...

Du hast ihr geschrieben....dass sie dir wichtig ist und du sie magst....mehr nicht...wenn du sie liebst,,dann eiere nicht rum und sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast . Punkt-

Und nicht...ich mag dich, hab dich gern, brauche dich.. es ist schön mit dir....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

XYZ28
Fragesteller

leider ist sie vergeben und schwanger...

Kommt darauf an, wie lange kennt ihr euch schon?

XYZ28
Fragesteller

halbes jähr ich bringe ihr immer was zu essen habe auch schon oft geschrieben, dass ich sie mag

Userhm  25.05.2020, 20:40
@XYZ28

Ich " mag" meinen Hund auch- meine Frau liebe ich...