Was bedeutet es, wenn man von jemanden träumt in den man verliebt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts zu bedeuten. Das hast du einfach geträumt, weil dein Gehirn diese Information für wichtig empfunden hat. Die Deutung dieses Traumes wäre einfach, dass er dich wichtig ist bzw. das du ihn liebst und das ist ja schon das, was du bereits weißt.

Freunde oder geliebte Personen im Traum sind in der Regel Teile von dir selbst. Wenn du überlegst, wägst du ab, für und wieder, in dir selbst. In gewissem Sinne sind die Traumfreunde, genau wie die Wachfreunde, deine Begleiter im Leben. Sie sind Facetten deines Ichs, deiner Persönlichkeit.