Bedeutung? Und Aberglaube?

3 Antworten

Ich kenne das auch. Ich hab es immer als Bestätigung genommen das es mehr gibt als man denkt und als Hinweis :)

Das krasseste was ich erlebt habe war mal als ich nicht wusste ob ich mich von meiner Freundin trennen sollte oder nicht....zuvor war ich einkaufen gewesen bei Mango und hatte die Tüte auf meinem Schreibtisch abgestellt.

Ich saß auf der Couch und war verzweifelt und fragte "Was soll ich den jetzt machen" Und mein Blick wurde sofort auf die Tüte gelengt. ...da war ein Knick in der Tüte exakt zwischen Man und go.

woman08
Fragesteller

ok das ist krass.. hast du dich dann am Ende Auch von ihr getrennt?

Staubkorn1  24.05.2017, 23:39
@woman08

Ja und es war richtig....Nimm es doch einfach als ein Hinweis wenn das passiert das dein Gedanke richtig ist den du in dem Augenblick hattest.

Das bedeutet, dass du dich selektiv erinnerst.

Hoechstwahrscheinlich schaust du automatisch viel oefter auf die Uhr, aber die weniger spektakulaeren Zahlenkombinationen registrierst du nicht.

woman08
Fragesteller

das ist voll komisch😬

Steffile  25.05.2017, 08:09
@woman08

Ja, schon. Ich kenne z.B. ueberproportional viele Leute die in Hausnummer 29 wohnen :)

"Wissen" kann da niemand etwas. Glückssache, Geschmackssache-

Meist "magisches Denken".