Aberglaube oder stimmt das?

3 Antworten

Das liegt daran das du ein Zeitgefühl entwickelst wenn du ein paar mal aus Zufall auf die Uhr um eine solhe Uhrzeit geguckt hast entwickelt dein Gehirn ein Gefühl was dich dazu bringt immer um diese Uhrzeit auf die Uhr zu gucken so war es bei mir 2012 mit dem Weltuntergang hatte um um 20.12 Uhr auf die Uhr geguckt...Und ich lebe noch also mach dir keine Gedanken das du um diese Uhrzeit mal sterben wirst :D Natürlich kann man dir das nicht voraussagen aber es ist sehr unwahrscheinlich :D

Das ist reiner Zufall.

Aber dieser Zufall wird durch deinen Aberglauben bestätigt. Du wirst auch zu anderen Zeiten auf die Uhr schauen, aber das merkst Du Dir eben nicht (ist ja nichts besonders). Aber immer wenn die Zahl mit deinen Befürchtungen übereinstimmt, dann machst du dir einen weiteren Knoten ins geistige Taschentuch. So entstehen Märchen, Sagen und echter Hexenglaube.

Obermumpitz. Das sind Zufälle.