Bedeutung Unalome Tattoo?

1 Antwort

Also ich will hier nichts schlechtreden, schreibe nur meine Meinung:

Man sollte sich keine Tattoos fremder Kulturen oder Religionen stechen lassen. Schon gar nicht, !enn man mit deren Bedeutung nicht vollkommen vertraut ist.

Dassrlbe gilt für Chinesische Schriftzeichen, römische Zahlen und was es sonst noch so gibt.

Was das unalome Tattoo angehz... Soweit ich weiß, gibt es da keine verschiedenen Bedeutungen. Es ist ein bestimmtes Zeichen, das einen schwierigen Weg bis zum Ziel andeutet (aber ich bin mir da nicht sicjer genug, dass ich mir sowas Stechen lassen würde...)

Manchmal wird es mit zacken, manchmal mit Schnörkeln dargestellt... Das sind dann wohl die verwöhnten reichen kids ;)

Wie auch immer es ist deine Entscheidung...

Nur ein Tipp von mir: wenn du ein Tattoo willst, das einen schweren Weg zeigt bzw darauf hindeutet, dass du scjon einiges überstanden hast oder so... Dafür brwuchst du kein Symbol aus einer anderen Kultur, die du nicht völlig kennst...

Überlege, was diesen schweren Weg für dich symbolisiert... Und du wirst e;n Motiv finden, das genau das heißt, was du ausdrücken willst. Und dir der Bedeutung sicher sein.