Bedeutung des Schwarzen Rings?

3 Antworten

Hey, was fragst du Leute einfach so? Und...war der Ring durchgehend schwarz, also aus einem Stein oder war es ein Elefantenhaar oder war es ein Ring mit einem schwarzen Stein.? Alles könnte Bedeutung haben. Ob der Träger im Ring was Magisches sieht, ist nicht unbedingt gesagt. Vielleicht nur ein Symbol für eine Freundschaft usw., usw.oder der Ring hatte einfach keine Bedeutung für den Träger und du, spitzfindig und neugierig wie du bist, hast einen tieferen Sinn dahinter vermutet. Wenn du mir sagen könntest, welcher Edelstein z.B. am Ring war, könnte ich die Bedeutung sagen. Aber auch hier wieder: dem Träger ist es nicht bekannt oder schlichtweg egal.

Jaqui97
Fragesteller

Ich weiß nicht, welches Material das ist. Es sah aus wie'n Stück Plastik. Und jetz nochmal zum Träger, ich kenn den ja und der hat richtig geblockt als ich den gefragt hab, also muss der ring irgend eine besondere Bedeutung haben. Ach ja, und der Träger ist Ende 20/Anfang 30, falls das hilft. ;)

Jaqui97
Fragesteller

Achja, und das wär ein reiner schwarzer ring, kein edelstein, kein muster, nur ein reiner schwarzer ring...

Weiß nicht ob es dich noch interessiert aber ein einfacher schwarzer Ring ist ein geläufiges "Erkenningszeichen" unter Asexuellen. In dieser Szene nutzt man ihn um gleichgesinnte zu erkennen. Das ist ganz nützlich, bei der Reaktion deines Freundes wäre das vlt auch eine mögliche Antwort,

Liebe Grüße

Schwarze Ringe stehen oft in Verbindung mit einer Glaubensbewegung. Dabei steht der Ring für das Aufstehen gegen Ungerechtigkeit