Bedeutung : "humor me"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"humour me" (Am: Humor me") bedeutet: Lass' mir meinen Willen/Tu, was ich Dir sage. >>> jemandem nach dem Mund reden. --- "He humored his mother" bedeutet: Er tat(sagte) das, was sie von ihm erwartete (ohne ernsthaft dahinterzustehen).

Bswss  11.02.2011, 14:21

Hundert Pro!

Ody85  12.02.2011, 10:27
@Bswss

ich hoffe einfach mal, dass deine antwort genau SO richtig ist wie deine Überzeugung vermuten lässt.

Ody85  12.02.2011, 10:29
@Ody85

aber ich muss zugeben dass ich mir bei meiner nicht sehr sicher bin, von daher....

7plus77  02.10.2019, 05:37

nach dem Munde reden heisst das

Humor me kann in der Tat etwas in der Richtung wie "unterhalte mich" bedeuten, muss es aber nciht.

Falls jemand sagt ach du würdest mir eh nciht glauben sagst du humor mie im sinne von versuchs mal/unterhalte mich oder Probiers mal.

Und ja ich bin sicher dass das stimmt. native speaker und so :DD

7plus77  02.10.2019, 05:38

are you humoring me, fragt man wenn die andere Person einfach nur ja ja sagt oder einem nach dem Munde redet, weil sie zb zu bequem sind für eine Diskussion

http://www.dict.cc/?s=to+humor

"to humor somebody" - jemanden bei Laune halten

"humor me" --> halte mich bei Laune. ("Unterhalte mich" ?)

smoothhoney  11.02.2011, 14:16

"Humor me" wird nicht wörtlich übersetzt. Es heißt soviel wie: Erleuchte mich. Also wenn man etwas erklären soll. Oder halt: Überrasch mich.

Bswss  11.02.2011, 14:20

Das stimmt leider nicht!