EPISCH / EPIC auf Japanisch? Übersetzung?

Zur Erklärung:

es geht darum einem Charakter einen Namen zu geben. Dabei möchte ich die Wortspiele aus dem Deutschen bestmöglich beibehalten. Also z.B. der Name „Episch“ und „ich bin episch“. Nur halt im Japanischen.

1 Antwort

Ich hätte auch gesagt, dass es auf den einzelnen Satz ankommt, wie man es übersetzen würde, wobei ich allerdings die von dir vorgeschlagenen Wörter nicht kenne. Ich würde die üblichen umgangssprachlichen Ausdrücke wie zum Beispiel めっちゃ+Adjektiv, ど+Adjektiv, やばい. マジ, etc. pp. vorschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
warai87  17.11.2022, 10:32

Ps: „Ich bin episch“ ist ein Satz, den ich in noch keiner Sprache gehört habe.