Was soll ich antworten?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass es auf sowas (wahrscheinlich ein Zitat) kaum etwas zu antworten gibt (zumal man ja noch nichtmal den Kontext kennt), antworte halt auf Japanisch (wenn du es kannst) und führe ihn damit vor oder sag, dass du kein Japanisch kannst und führe ihn damit vor. ; )

(Man sollte Japanisch auch immer auf Japanisch schreiben. Umschriften braucht man nur für grammatikalische oder andere Analysen; nie, um damit ganze Texte zu schreiben.)

Abgesehen davon, dass die Wortwahl und Formulierung ziemlich furchtbar ist, ist die Bedeutung auch albern. Grob übersetzt bedeutet es so etwas wie:
"Du bist tot
Und, du bist doch sicherlich nicht am Leben
Und, ich mag das sehr.
Wer dies liest, erscheint dumm."

Also ich fühl mich auf jeden Fall dümmer, nachdem ich das gelesen habe. Wenn man da auf Japanisch antwortet, würde es der Absender wahrscheinlich sowieso nicht verstehen.

Das klingt Anime-mäßig...aber wenn du's nicht weißt, warum fragst du ihn nicht einfach?

Bild zum Beitrag

Ich find's auch unschlüssig was er damit meint, auch nachdem ich es einmal durch mehrere Übersetzer gejagt habe:

 - (Freizeit, Filme und Serien, Sprache)

Hallo 3Samy3!

Nach mehreren hin-und-her-Übersetzungen kam das heraus:

"Du bist tot, du lebst, ich würde gerne mehr sehen... Es ist lächerlich, das zu lesen."

Wozu möchtest du darauf antworten?

LG

gufrastella

Du bist als Krank und er steht drauf? o.ó