Bedeutet dieser Binärcode etwas übersetzt?

2 Antworten

https://tools.piex.at/ascii-tabelle/

Ansonsten gibt es auf Windows einen Rechner, den stellst du auf Programmierer, klickst auf BIN für binär und tippst die Zahlen ein.

Dann kannst du dir aussuchen ob du den HEX, den DEC oder den OCT Wert nimmst und dann in der Tabelle nachguckst, zu welchem Char er gehört. (Nimm am besten DEC, das ist eine normale Dezimalzahl)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium
Kriegstaube
Fragesteller

Deswegen frag ich ja hier um jemanden zu finden der weiß was dieses HEX usw. ist. Das sagt mir nämlich alles gar nichts.

benwolf  20.11.2020, 16:21
@Kriegstaube

Du musst auch nicht verstehen was das ist. Du musst das ablesen und gucken was in der Tabelle steht

Kriegstaube
Fragesteller

Ein Link hilft mir leider nicht.

Kriegstaube
Fragesteller
@sandro97cool

Oder man hilft richtig und spuckt den leuten nicht einfach einen link vor die füße. Nein danke.