Wer kann mir diesen binär Code in einen Text umwandeln?

2 Antworten

Der Buchstabe vor dem üß ist ja ganz offensichtlich ein s. Also würde ich mir überlegen, was die Zahl davor insgesamt bedeutet. Jede Zahl hat 8 stellen. Der binärcode funktioniert wie folgt: die erste Zahl steht für die 1. Die zweite für die 2, die dritte für die 4, die fünfte für die 8 etc. Wenn bei einer Stelle eine 1 steht, so nutzt man die Zahl, die für diese Stelle spricht, also wäre 0011 eine 0×1+0×2+1×4+1×8=12=L
insgesamt kann dein Freund mit der Zahl 255 mögliche Buchstaben darstellen. Also handelt es sich dabei nicht um den üblichen (bekannten) Binärcode.
Wenn ich herausfinde welchen Code er benutzt gebe ich bescheid^^.

The4ter  04.09.2017, 15:06

der converter von einer anderen Antwort funktioniert hierbei. einfach eingeben, dann kommt da was nettes raus ;D