Bedetung für einen Spruch

2 Antworten

Das sie wohl auf ein paar Jungs reingefallen ist, bzw. man durch Gefühle sehr stark verletzt werden kann

Du weißt ja bestimmt was Schmetterlinge im Bauch sind oder? Das bedeutet man ist verliebt oder steht auf jemanden. Wenn ein Mädchen also sagt es ist gefährlich, macht sie sich zu viele Gedanken und mag die Liebe nicht, oder hat Angst davor. Sowas in der Art :) Das ist einfach eine Metapher für "Liebe tut weh".

Blender300
Fragesteller

Ah achso ok, danke ! :)