Bedankt ihr euch beim FS (FragestellerIn), wenn ihr einen gelben Stern für HA bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich bedanke mich für jeden gelben Stern. 64%
Nein, ich bedanke mich nicht. 27%
Ja, ich bedanke mich, aber selten. 6%
Ich mache das tooootal anders, denn .... 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bedanke mich nicht.

Sehe ich nicht die Notwendigkeit. Ich persönlich finde es immer drollig, wenn sich die User bei mir für den Stern bedanken. :)

BennTheMan  14.03.2024, 13:13

Wenn ich jemanden beim Umzug helfe, bedanke ich mich ja auch nicht dafür...🤷‍♂️

chanfan  14.03.2024, 13:15
@BennTheMan

Naja, aber hier zieht ja keiner um. Ganz schlechtes Beispiel. :)

DaLiLeoMishu
Fragesteller
@chanfan
Naja, aber hier zieht ja keiner um. Ganz schlechtes Beispiel. :)

Finde ich überhaupt gar nicht, da beides als Thema "Hilfestellung" und "Dankbarkeit" hat.

chanfan  14.03.2024, 13:54
@DaLiLeoMishu

Ihr beide seit witzig. :)

Is´echt traurig, wenn du einen Umzug, mit Fragen beantworten, gleich setzt. Bedankst du dich jetzt auch, wenn man deinen Kommentar antwortet?

ich denke nicht. :)

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich wollte gar nicht dir den gelben Stern geben, denn ich hatte bereits das Browserfenster so eingerichtet, dass ich die HA an Laurimatecacy geben kann. Und dann verschob sich hier etwas, ich habe es nicht mitbekommen und dann war geschehen. Herrje. Ich finde deine Antwort sogar unhöflich.

chanfan  14.03.2024, 14:02
@DaLiLeoMishu

Und ich habe mich schon gewundert.................. :)

Andererseits gibt es hier einige verwirrte User, die sonderbare Dinge machen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das es keine Absicht war. Da kann man ja nur Danke sagen. :)

DaLiLeoMishu
Fragesteller
@chanfan

Manchmal muss man dem Fiesesten und Zynischsten unter Allen am liebevollsten begegnen, da es ihm/ihr am meisten an Wärme und Liebe mangelt. Fühl dich mal ganz, ganz dolle feste umarmt. ❤️

Jetzt glaube ich, dass es dann doch richtig war, dass du den Stern bekommen hast. Denn du scheinst ihn am Nötigsten zu brauchen. 😘

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Ja, ich bedanke mich für jeden gelben Stern.

Hi DaLiLeoMishu,

Nicht "immer" aber fast immer. Ich schreibe meistens eine Nachfrage und bedanke mich. Manchmal auch ein Kompliment.

LG

LovePitbulls

Ja, ich bedanke mich für jeden gelben Stern.

Hallo DaLiLeoMishu,

Ich bedanke mich immer für den Hilfreichsten Stern. Entweder mit einem Kompliment oder mit einem Kommentar unter meiner Antwort.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich bedanke mich für jeden gelben Stern.

Ich bedanke mich auch für den Stern ⭐️ und setze mein "Dankeschön" unter meine Antwort in den Kommentarbereich.

Ich finde es so zugewandt und höflich. Es ist doch nett, wenn auf diese Art und Weise ein Feedback des Fragenstellers kommt, dass man wenigstens hin und wieder etwas geschrieben hat, das für ihn hilfreich war.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich mag das System dieser Belohnung auch sehr. Nicht nur es zu empfangen, sondern auch zu vergeben. Es hat etwas Friedliches, wie du schreibst wundervoll zugewandtes. :-)

isilang  14.03.2024, 10:35
@DaLiLeoMishu

Ja, das empfinde ich auch so. Der Fragensteller honoriert mit der Vergabe des Sternes ⭐️ in gewisser Weise auch, dass sich jemand Zeit genommen und Gedanken gemacht hat

Ich finde es übrigens umgekehrt unfreundlich und bezeichnend, wenn Fragensteller sich für die Antworten nicht einmal bedanken. Das sind dann oft auch diejenigen, die sich genauso wenig für erhaltene Sterne bedanken.

Nein, ich bedanke mich nicht.

Ich bedanke mich nicht, da ich es unnötig finde, da es wohl klar ist, dass man sich darüber freut und ich es ein wenig nervig finde, wenn ich immer ein danke auf jeden Frage bekomme, aber jeder wie er will