Beagle - Familienhund dür Anfänger?

7 Antworten

Ich möchte es hier nur einmal erwähnen, ich hatte noch nie zuvor einen Hund also war ich sozusagen ein Anfänger, aber ich nahm mir trotzdem auch den Beagle, weil mich die Rasse einfach faszinierte! So wie viele sagen "Beagle sind nicht für Anfänger und blablabla.." Das stimmt nicht! Hauptsache man ist konsequent , und bietet seinem Hund die Stirn, man sollte ihn nie gewinnen lassen, wenn er stur tut. Eigentlich ist es ja bei jedem Hund so, der Besitzer muss konsequent sein, sonst folgt er nicht.

Hallo,

Beagle sind fantastische Hunde. nnicht ohne Grund sind sie die Nhummer 1 Rasse bei Tierversuchen. Man muss sich schon einiges einfallen lassen, um einen Beagle dazuzubekommen, einen anzugehen. Sie sind knuffig, süß, lieb und freundlich, und jagen wie Sau. Sie jagen auf Spur, auf Sicht und einfach alles!

Viele dieser wirklich fantastischen Hunde fristen daher ein Leben an der Leine, da sie nicht abzuleinen sind ohne sich selbständig zu machen. Zu dem neigen sie zum "staubsaugen" alles was essbar ist - oder essabr aussihet wird verspeist.

Wenn man es schafft den Beagle dazu zu motiveren etwas mit dem halter zu machen und nicht nur auf eigene Faust (denn für das selbständige Jagen sind sie nunmal gezüchtet), hat man eiunen wirklich tollen Familienhund. Den man aber ausreichend beschäftigen sollte, sonst sucht er sich sehr schnell eigene Hobbies.

Als Anfängerhuid würde ich ihn nicht empfehlen. Wenn dann an Leute die sich mit Jagdhunden auskennen oder bereit sind ihren Hund in de rHinsicht zu fördern (ZOS, Mantrailing, Fährten, etc.)

Heii!:) Also..wir haben einen Beagle und ich muss sagen..einerseits 'bereue' ich es ein bisschen! Die Hunde sind zwar sehr liebenswert,total kinderlieb und wunderbare Hunde aber sie Haaren so viel!Du müsstest dich dran gewöhnen jeden zweiten Tag zu staubsaugen! Wenn euch die ganzen Haare die herumfliegen nicht stören dann ist es gut.. Aber ich empfehle einen Hund der nicht haart! (malteser,Havaneser...) Ihr erspart euch eine menge Arbeit!:)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Der Beagle ist ein ausgesprochener Jagdhund, der sehr viel Bewegung braucht. Er gilt als liebenswürdig und aufgeweckt, ohne Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit. Früher war ein reiner Funktionshund, doch er eignet sich sehr gut als Familienhund, sofern er mit fester Hand, sehr viel Geduld und natürlich viel viel Liebe eindeutig geführt wird. Er ist definitiv kein Anfängerhund. Er ist verfressen und ein Meutetier, daher braucht er ganz sicher mehr als einen Menschen in seinem "Rudel". Was meinst du mit Kosten? Jeder Hund muss geimpft, gefüttert, gechipt sein und benötigt gutes Futter, Ausrüstung und Spielzeug. Beagle haben eine Disposition zur Adipositas und einigen Rückenmarkerkrankungen. Am besten einen Züchter wählen, der nachweisen kann, dass seine Tiere immer gesund waren.

Kein Hund ist für Anfänger geeignet.

Wie unten beschrieben, brauch ein Beagle sehr sehr sehr viel Auslauf. Und ich denke, dass ein Beagle auf der 'noch weniger für Anfänger geeignet' Liste kommt.

Und Kosten sind immer hoch. Egal welches Tier, du musst mit hohen Kosen rechnen. Es kann immer mal was passieren. Und gerade am Anfang wirds teuer. Impfen, entflohen, entwurmen, ggf. kastrieren.

Aber um dir den ganzen Stress zu ersparen, geh doch ins Tierheim? Da könn dir die Arbeiter genau sagen, welcher Hund für euch geeignet wäre. Und er wäre eventuell schon erzogen, kastriert und und und.