BCAA's mit L Glutamin vermischen?

5 Antworten

Nicht nur können, sondern es ist dringend zu empfehlen.

Die Proteine der menschlichen Skelettmuskulatur bestehen aus Aminosäurenketten.

Diese Aminosäurenketten bestehen zu ca. 35% aus BCAA (Leucin, Isoleucin und Valin im Verhältnis ca. 2:1:1).

Ca. 60% bestehen aus der semi-essenziellen Aminosäure Glutamin.

Dein Körper kann kein Muskelprotein aufbauen, wenn ihm über 60% der Bauteile fehlen.

Das ist so, als würdest du versuchen ein Haus nur mit Fundament zu bauen, aber ohne Wände und ohne Dach. Das Haus wird so niemals fertig.

Da Glutamin semi-essenziell ist, kann es bis zu einem gewissen Grad aus EAAs synthetisiert werden, aber dafür brauchst du alle EAAs.

.

Kurz:

BCAA + Glutamin ist das mindestens, was du mischen solltest, wenn du Muskulatur aufbauen willst.

Noch besser ist die Kombination EAA + Glutamin, da EAA alle essenziellen Aminosäuren hat (inklusive BCAA), die der Körper benötigt und somit ein komplettes Protein abbildet.

.

Und noch was:

Theoretisch brauchst du kein Glutamin, wenn du EAA nimmst, da Glutamin semi-essenziell ist und somit bis zu einem gewissen Grad aus EAAs synthetisiert werden.

Dennoch ist es sinnvoll EAAs mit Glutamin zu mischen, da der Körper dann weniger Energie aufwenden muss, um Aminosäuren umzuwandeln.

nein auf keinen Fall, das kann anfangen zu brennen oder sogar explodieren!
Aminossäuren niemals mit andern mischen, klassischer anfängerfehler

Duke1967  03.06.2016, 14:28

??? Und was ist mit den Eiweißpulvern, wo das ganze Zeug schon zusammengemischt ist ??? Werde ich damit zu Green Lantern????

Warum sollte man das nicht mischen können?

Und davon abgesehen, Glutamin ist unnötig.

Was versprichst Du Dir davon??? Warum nimmst Du welches Produkt??? Wie ist Dein Trainingsstatus, dass Du meinst, diese Präparate überhaupt zu brauchen??? Was sind Deine Ziele, Dein Alter, Dein Geschlecht, Deine Größe, Dein Gewicht???  Ja, man könnte es mischen aber wozu!?!?!? Warum fragt eigentlich jeder hier nur nach BCAA´s und L-Glutamin, was ist eigentlich mit EAA´s, wenn es schon biochemisch sein soll?!?!?!? LG

Ja geht, über den Sinn resp. den Nutzen lässt sich allerdings streiten.