Bberechne die Höhe, die ein Wanderer der Masse m=70km überwinden müsste, um den "Brennwert" a) einer Scheibe Brot von 400 kj umzusetzen?

2 Antworten

Bberechne die Höhe, die ein Wanderer der Masse m=70km überwinden müsste, um den "Brennwert" a) einer Scheibe Brot von 400 kj umzusetzen?

Kennste die Formel E = m * g * h?

Nutze sie.

Formel siehe Antwort von Sophonisbe.

400kJ sind 400.000 Joule sind 400.000 kg*m²/s².

Geteilt durch 70kg und nochmal geteilt durch g (Ortsfaktor 9.81m/s²) ergibt das 582m.

...

Ganz schön viel Arbeit, um so ne Schnitte davon abzuhalten, sich als Fettpolster an den Hüften anzulagern.

oetschai  10.02.2021, 15:28

Sorry, aber ich halte es nicht für gut und zielführend, einem FS, der nur seine nicht gelöste Aufgabe ohne irgendeinem Kommentar und/oder ohne einer Bitte um Hilfe (das wäre das Mindeste)... hier hereinknallt, einfach - und wenn auch mit der besten Absicht - SEINE Denkarbeit abzunehmen.