1. Wie hoch muss man einen Rucksack von 10 kg tragen, um eine Hubarbeit von 10 kJ zu verrichten? 2. Ein Rucksack wird um 500m einen Berg hochgetragen. Hierbei?

1 Antwort

Hallo,

a) 10 kJ = 10.000J

Die Hubarbeit berechnet sich über:

 g... Erdbeschleunigung mit 9,81 N/kg

umformen nach h:

  b) Hier fehlt die volle Aufgabenstellung

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
Kirito07
Fragesteller

Ich danke dir für der Hilfe einen schönen tag noch und soll ich kurz die b aufgabe wieder schicken

Kirito07
Fragesteller
@Kirito07

Ein Rucksack wird um 500 m einen Berg hochgetragen. Hierbei ist eine Hubarbeit von 40 kJ

notwendig. Welche Masse besitzt der Rucksack?

Jullma  28.02.2021, 23:16
@Kirito07

Auch hier wieder: W=m*g*h, wobei nur m unbekannt ist. Nach m umformen und einsetzen.