Bauzeit mit YTONG

5 Antworten

... man sagt, dass ein Haus zu bauen 9 Monate benötigt. Wie lange die Bauzeit bei Ytong ist. kann nur ganz genau gesagt werden, wenn alle weiteren Umstände bekannt sind. Nur der Rohbau dauert ca. 1 Woche, wenn es mit einer erfahrenen und eingespielten Truppe gebaut wird. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann einfach einen Termin bei www.PenK-online.de vereinbaren.

mario9  12.06.2011, 19:40

Aktuell sind auch einige Vorhaben in Arbeit, auch als Mitbauhaus. Wenn das mal interessant ist zu sehen ...

gehen wir mal von einem Häuschen 10 - 10 m 2 Stockwerke aus, dann kannste für den Rohbau etwa 3Monate rechnen, das heißt: Kanalarbeiten, Bodenplatte, Mauern, Decke und Dach.Dann gehts natürlich erst richtig los: Fensterbauer, Elektriker, Heizungsmonteur, Gipser, Estrich, Fliesen bzw.Parkett oder ähnliches,Installateur ( Bäder usw.), Zimmertüren, und evtl.Streiche und Tapezieren.................... du solltest etwa ein knappes Jahr einplanen.ps.Ytong ist zur Zeit der wohl beste Daemmstein, aber auch einer der Teuersten.

Ich denke, es macht vielleicht auch einen ganz kleinen Unterschied, ob das EFH 9 x 9 m ist oder 15 x 15 m; meinst du nicht...

unterschiedlich.kommt auf die intensität an, mit der gebaut wird

dabinichdoch
Fragesteller

naja man muß davon ausgehen das die recht flott wären :-)

Ytong ist nicht schneller als andere Baustoffe.

dabinichdoch
Fragesteller

danke, aber ich wüßte gerne sind es 2 monate, 3 monate, so ungefähr ?

Seehausen  11.06.2011, 12:51
@dabinichdoch

Die Bauzeit ist bei allen Baustoffen abhängig vom Entwurf, den örtlichen Verhältnissen und dem Arbeitseifer der Unternehmen. Ytong oder Ziegel oder Holz o.a. spielt bei der Bauzeit keine Rolle.