Schwerlstanker in Ytong?

3 Antworten

mein bruder hat mit yton gebaut. der hat damals von seiner ausführenden firma einen satz schlagdorne bekommen in unterschiedlichen größen.

wird ein loch für einen dübel benötigt , schlägt der den entsprechenden dorn einfach durch die tapete hindurch in die wand, es wird also nicht gebohrt. durch die kraft beim eintreiben verdichtet sich das material des gasbetons und es wird jeder dübel bombenfest.

hab die dinger gefunden...

https://ytong-werkzeugshop.de/ytong-einschlagwerkzeug-108.html

Apokailypse  20.03.2020, 08:58

..die kannte ich noch nicht - Danke

catweasel66  20.03.2020, 21:52
@Apokailypse

die dinger sind echt genial...kein bohren, kein dreck, kein strom....nichts dergleichen.

ansetzen ,daufhauen --->loch fertig .dübel rein ,schraube hinterher und bombenfest das ganze

U-Pat Schwerlastanker. Sind sicher etwas überqualifiziert für den Job, aber du wolltest ja unbedingt Schwerlastanker :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung