Bautechniker ohne Berufserfahrung werden? Empfehlung?

2 Antworten

Bin auch Bautechniker. Hatte aber Bauzeichner als Lehrberuf. Ich wüßte nicht, dass es Ausbildungen zum Techniker gibt, ohne dass man eine andere Grundlage hätte. Es wird bei dem Studium Bautechniker auch zuviel vorausgesetzt. Selbst wenn es die Ausbildung gäbe, würde ich das auf keinen Fall empfehlen.

Das geht mit Technologie, Statik usw. los, da wackelst du mit den Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit nur einem Schulabschluß wirst Du nicht für den Job eingestellt. Du brauchst schon eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Recherche
LPstHI
Fragesteller

Welche sollte ich am besten machen? Ich interessiere mich generell für die Technik usw.

albatroz1102  12.05.2020, 21:00
@LPstHI

Las Dich doch von der Berufsberatung bei der Arge beraten welche Berufe es in der Richtung gibt. Ich bin Kaufmann und habe von Deinem Bereich keine Ahnung.