Baut man Muskeln auf wenn man um die Welt "geht" mit Backpacker-Rucksack?

4 Antworten

Nein so gut wie gar nicht. Wenn überhaupt an den Beinen, aber nicht nennenswert

Kommt drauf an :)

Um effektiv Muskeln aufzubauen, solltest du dich in einem Kalorienüberschuss befinden und ausreichende Reize setzen. Wenn deine Beinmuskulatur noch nicht so stark ausgeprägt ist, dann kann es gut sein, dass Wandereinheiten hier als Reiz ausreichen und du etwas Muskulatur aufbaust.

Empfehlung meinerseits: Mach doch unterwegs auch Fitnesseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht. Und ernähre dich auch unterwegs vernünftig.

Todesser100
Fragesteller

Hypothetische Frage: was passiert wenn man nichts essen würde? Oder kaum was?

magnimma  13.03.2022, 13:14
@Todesser100

Na dann nimmst du stark ab. Deine Muskulatur bildet sich zurück, du bekommst Mangelerscheinungen und wenn du's übertreibst, stirbst du irgendwann.

Todesser100
Fragesteller
@magnimma

Hätte man dann dieses Skinny Fat ? Oder nimmt man dann auch viel Fett ab

magnimma  13.03.2022, 13:18
@Todesser100

Skinny Fat bedeutet du hast wenig Muskulatur und trotzdem einen Bauchansatz. Achte darauf, dass deine Muskulatur genug beansprucht wird und du wirst nicht Skinny Fat.

SklavinL  01.05.2022, 18:20
@Todesser100

Klar nimmst du auch Fett ab aber in relation mehr Muskulatur wodurch du definitiv nicht trainiert /definiert aussehen würdest

Todesser100
Fragesteller
@SklavinL

Was ist wenn man "das falsche" ist. Aber trotzdem eben Sport. Baut man dann Muskeln auf? Und Fett ab?

SklavinL  02.05.2022, 13:06
@Todesser100

Wenn du im Defizit bist musst du definitiv drauf achten genug Proteine zu essen sonst baut der Körper die Muskeln ab

Wirst vermutlich nur dünner, definierter und hast eine bessere Ausdauer . Muskulös wirst du so nicht, aber sportlich fit auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Auf jeden Fall. Wenn man ständig ca. 20kg mit sich herumträgt und das in unterschiedlichem Gelände, reduziert man Gewicht, wird fit und ausdauernd und bekommt einen starken Rücken und kräftige Beine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung