Woher kommt die Bezeichnung Backpacker oder Rucksack-Rapper?

2 Antworten

Sollte es, wie ich vermute, in einem Rap/ Hip Hop Text sein:

Damals gab es viele Menschen, die auf z.B das Splash mit nur so viel hingehen, wie in einen Rucksack passt. Diese übernachteten dann auf der nächsten Parkbank. So ist der Begriff entstanden.

Viele Menschen missverstehen aber die Bezeichnung, weshalb es auch momentan voll uncool ist einen Rucksack zu tragen :D

Backpacker (zu deutsch Rucksacktouristen) heißen deshalb so, weil sie ihr Gepäck am Rücken tragen. Der Ausdruck Rucksack-Rapper ist mir nicht geläufig.

Herb3472  25.10.2015, 06:32

Sondern?