Baut man Muskeln auf durch täglich schwer heben und wenn man hinter sich sau schwere Ware zieht mit Hand Hubwagen die sind wirklich verdammt schwer?

2 Antworten

Sicherlich baut man durch schwere Arbeit auch Muskeln auf. Im Prinzip ist der Effekt ja auch der des Trainings. Du bewegst schwere Lasten, es entsteht ein Reiz im Muskel und wenn die Muskulatur genug gefordert wird, setzt sicher auch ein Trainingsreiz ein.

Allerdings wirst du bei weitem nicht so effektiv Muskulatur aufbauen wie mit einem systematischen Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fjgghhtg
Fragesteller

Kann das der Grund sein warum ich mehr wiege als vor einem Jahr aber net viel dicker aussehe ?

AndiS19  12.01.2021, 20:15
@Fjgghhtg

Wie siehts denn mit deinem Futter aus ;) Ich würde mal wetten, du isst spürbar mehr als vorher. Bei mir war das ähnlich als ich mit Training anfing. Der Körper stellt sich natürlich um wenn du regelmäßig belastest. Du brauchst mehr Energie, isst mehr und wenn du das gut umsetzt, guten Stoffwechsel hast, wirst du dabei nicht fett sondern baust aktive Körpermasse auf - also Muskulatur bzw. wirst du auch Fett abnehmen weil der Körper Energiereserven aufbraucht. Ist also anzunehmen das du insgesamt fitter bist, klar.

WayWayWayWay  12.01.2021, 20:09

Ernährung spielt auch ne verdammt wichtige Rolle...Durch bloßes Training...ohne eine reichhaltige Ernährung baust du kaum bis keine Muskeln auf

Wenn es nur das ist, nein. Da gehört wesentlich mehr zu.

Fjgghhtg
Fragesteller

Aber ich merke das ich zugenommen habe ohne dicker zu sein wie kann das sein dann? Wage ist net kaputt habe geguckt hatte vor 1 jahr 56kg jetzt 72 gut bin auch bisschen größer aber wie kann das sein das ich nicht dicker aussehe laut meinem Vater merke auch Knochen bisschen?

WayWayWayWay  12.01.2021, 20:04
@Fjgghhtg

Wenn du 16 Kg an reiner Muskelmasse zugenommen hättest, würdest du das deutlich merken, also sag du es mir🤔 besonders von 56 auf 72 Kg merkt man einen Unterschied

Fjgghhtg
Fragesteller
@WayWayWayWay

Versteh es selbst nicht oder bin halt sehr schmal gebaut das ich niewirklich dick aussehe oder es sehr lange dauert

Fjgghhtg
Fragesteller
@WayWayWayWay

Gut war vorher sau sau mager wie ein Hunger Hanken jetzt normal schlank