Baumwollschoten bzw. Baumwolleinstreu für Rennmäuse - Gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Baumwoll-Streu-Zeugs kannst du dazu mischen, musst du aber nicht. Manche Allergiker nehmen nur dies als Eintreu. Damit können die Kleinen jedoch nicht richtig buddeln!!! Nix platt drücken...das machen die Tiere schon selber!! Wenn es stinkt...egal in welcher Ecke, nimmst du an der Stelle das Einstreu raus, wäschst die Ecke (auch mit Anti-Geruchsspray) und gibst frisches nach. Fertig.

Der Urin von Rennmäusen, sowie der Kot stinkt nicht. Deshalb werden sie auch als Haustiere immer beliebter, da sie so pflegeleicht sind.Ich habe auch 2 Rennmäuse und benutze immer die Hanfeinsteu (Allergiker, Ungezieferabweisend) von Fressnapf. Diese staubt auch fast überhaupt nicht. Rennmäuse pinkeln und koten auch meist nur an bestimmten Stellen (nicht mal hier und mal da). Meine pinkeln und koten immer nur in einer bestimmten Ecke des Sandbeckens, sowie an einer bestimmten Ecke des Käfigs. Diese Stellen reinige ich dann täglich und gebe ggf. etwas neuen Sand nach.

Kimhabibdi
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :) Das mit den Bestimmten Stellen ist gut zu wissen, ich dachte schon ich muss immer inspizieren und eine andere Ecke saubermachen. :)