Baumtagebuch(Baummonatsbuch)Frage!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann jetzt genau die ersten Spitzen der Blätter zu sehen waren, kann ich die jetzt so auch nicht sagen. Es kommt immer auf den Standort des Baumes an und auf die Art der Eiche, da manche sie früher und manche sich später entwickeln. Du kannst eigtl. ein Datum ab ca. den 20.3.einsetzen, da die Natur dieses Jahr sehr früh dran war.
Tiere: Vögel, (gib einige Vogelarten an, die bei euch sind) Spinnen, Raupen (sitzen unter der Rind) usw. - Der Baum gehört zur Nahrungskette.
Wie die Blüte von der Eiche aussieht findest du hier. http://www.baumkunde.de/Quercus_robur/

Du kannst auch hier bei gf unter "Bilder Baumtagebuch" schauen, da sind einige Bilder schon angezeigt.

Grauspecht  19.06.2014, 18:12

Vielen Dank! ich hoffe du konntest deine Fragen alle beantworten.

Eiche eine Eiche